1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv Page für Fotoblog

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Knutzi, 19. Juni 2007.

  1. Knutzi

    Knutzi Gast

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mit WP einen Fotoblog zu erstellen.
    Ich habe eine Page mit dem Namen Archiv angelegt, nun wollte ich eine Template Seite anlegen um dort den Loop zu ändern, damit ich auf der Archivseite alle Bilder als Tumbnails anzeigen lassen kann.

    Ab schon einigens versucht, und auch hier im Forum gesucht aber leider keine Lösung gefunden, wie ich die Bilder(Post) klein angezeigt bekommen.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruß claudia
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wie liegen denn die Bilder vor? Postest du die in Beiträgen oder nutzt du ein Galerie-Plugin?
     
  3. scribbleblockg

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    schau doch einfach mal hier. Photoblog themes for Wordpress

    da gibts einige themes für fotoblogs. vielleicht kannst du die einfacher anpassen :)

    lg
    thomas
    scribbleblockg.de
     
  4. Knutzi

    Knutzi Gast

    Ich möchte die Bilder nur posten, und kein Galerie Plugin verwenden.
    Wenn ich eine Galerie Plugin verwenden würde hätte ich das Problem nicht,
    das ist klar.

    Da bin ich auch schon gelandet, zu den Themes soll man noch folgende Plugins installieren:
    Install these plugins:
    + WP PAGINATE
    + CUSTOM QUERY STRING

    das letzte Plugin hab ich mir schon angeguckt, leider bin ich damit etwas überfordert,mein englisch ist sehr bescheiden.
    Nee, jetzt weiß ich woran es liegt, beide Plugins This plugin, only for WP 1.5

    Würd mich weiterhin über Lösungen freuen.

    Gruß claudia
     
    #4 Knutzi, 20. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2007
  5. Knutzi

    Knutzi Gast

    Hallo,

    hm, schade keiner eine Idee. :cry:
    Muß doch möglich sein mit WP eine Fotoblog ohne Galerie Plugin zu erstellen.

    claudia
     
  6. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich teste zufällig gerade genau das selbe. Das Custom Query String Plugin funktioniert doch.... Zumindest kann man der enthaltenen Anleitung in den Themes folgen. Das wird alles so, wie man will. :)

    Ich habe nur noch das Problem, dass ich nicht einstellen kann, dass nur der jeweils aktuellste Beitrag angezeigt wird. Gibt es da noch einen Tip?
     
  7. Knutzi

    Knutzi Gast

    Hallo,

    mittlerweile habe ich es auch hinbekommen, mit ein wenig Hilfestellung :D
    hat es geklappt.

    Das machst du ja im WP Adminbereich unter Einstellungen - Lesen - :
    Blogseiten
    Zeige die letzten: 1 Beiträge

    und dann wird immer nur ein Beitrag pro Seite gezeigt.
     
  8. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Habe ich ja. Nur funktioniert das nicht... Die Einstellung ist da (zur Sicherheit auch wiederholt gesetzt worden). Der Befehl wird einfach ignoriert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden