1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress geeignet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von k21, 28. Juni 2007.

  1. k21

    k21 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich erkläre direkt an einem Beispiel was ich umsetzen will und wüsste gerne was alles mit WordPress möglich ist und was nicht.

    Die Homepage ist für ein Firma.
    Es gibt ein paar Seiten.

    - Home
    - News
    - Produkte
    - Referenzen
    - Kontakt

    Ein ganz normaler, kleiner Webauftritt.
    Nun meine Fragen dazu was realisierbar ist:

    - Kann ich ein Formular generieren für die Kontaktmöglichkeit?
    - Ist es möglich die Seite mehrsprachig zu machen?
    - Kann ich einen User anlegen, der die Seiten nur editieren kann, aber keine neuen anlegen? Sprich ich will einmalig für ihn die Seiten anlegen und er Pflegt sie, bei News erstellt er natürlich neue Einträge.
    - Gibt es den WYSIWYG Editor auch mit mehr funktionen? Z.b. wie hier:
    TinyMCE Javascript Content Editor by Moxiecode Systems AB

    Danke für eure Antworten :)
     
  2. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das geht sogar ganz hervorragend. Und zwar mit dem Plugin cforms II » delicious:days

    Jo ... du erstellst einfach deine Seiten noch mal in den anderen Sprachen.

    Hm ... also du kannst Usern unterschiedliche Rechte einräumen, indem du sie einer bestimmten Rolle zuteilst. Fürs Bearbeiten von Seiten müsste er mindestens 'Herausgeber' sein. Ich fürchte aber, wenn der Seiten ändern darf, kann er auch neue erstellen. Probiert habe ich es allerdings bisher nicht. Aber ich fände das auch nicht so schlimm. Wenn du der Person so vertraust, dass die Änderungen durchführen darf, dann sollte man doch davon ausgehen, dass sie sich daran hält, wenn du ihr sagst, sie darf keine neuen Seiten anlegen, oder?

    Hier bin ich auch ein bisschen überfragt. Ich arbeite nicht so gern mit dem. Meine allerdings, dass ein Shortkey existiert, mit dem man weitere Funktionen aufrufen kann. Ansonsten bin ich auch ziemlich sicher, dass es geeignete Plugins gibt. Gerade als ich eben auf der Suche nach der URL für die Formulare war, entdeckte ich auch einen Hinweis auf ein weiteres Schmankerl von Oliver Seidel: Custom TinyMCE Buttons » delicious:days

    Vielleicht ist das schon, was du suchst. Hab's wie gesagt, gerade erst gesehen und mich nicht weiter damit beschäftigt.

    Dann wünsche ich schon jetzt viel Spaß und Erfolg beim Einrichten der Webpräsenz. :)
     
  3. Zodiac

    Zodiac Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Noch einfacher und in deutsch ist folgendes Plugin:
    johannes ries / ContactForm

    Etwas komplex, aber möglich:
    Angi’s Blog » Language Switcher Wordpress Plugin

    Jein. Du hast folgende Möglichkeiten:
    Quelle: Roles and Capabilities « WordPress Codex

    Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:
    Mein WordPress Testblog » TinyMCE-Editor in WordPress erweitern

    Beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden