1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie füe bestimmte Gruppe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von flobl, 1. August 2006.

  1. flobl

    flobl Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne eine Kategorie, die nur ab einer bestimmten Benutzergruppe zu sehen ist (zum Beispiel von Mitarbeiter aufwärts).

    Oder, alternativ dazu, suche ich eine Einstellung, in der man bestimmen kann wer alles die "privaten Beiträge" lesen darf.

    Hier im Forum und bei google habe ich leider nichts passendes finden können. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!
     
  2. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    also, bin gerade am testen, generell soll es mit Category Visibility funktionieren, das man Kategorien per Userlevel sichtbar macht. leider jedoch bekomme ich da immer eine Fehlermeldung:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in wp-content\plugins\category_vis-rh.php on line 286

    mit der ich nix anfangen kann. Vielleicht hat ja jemand eine aehnliches Problem / Loesung ...

    gruss vurt_runner
     
  3. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    cool, ruder zurueck. hab gerade hier nen neue Version geladen, laeuft zwar unter Test, aber sie tut jetzt bei mir.

    Also man kann hiermit nun auch die Kategorie nach Userlevel ausblenden :)

    gruss vurt_runner
     
  4. flobl

    flobl Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Super. Dank dir für den Hinweis. Ist genau das was ich haben wollte.
     
  5. Bix

    Bix Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    das Plug-in taugt meiner Meinung nach wenig bis nichts, denn man kann mittels direkter Eingabe überall hin. Zur Probe solltet Ihr mal folgendes Versuchen

    www.euerblog.de/?cat=1

    Na? Was passiert?

    Vor allem ist dieser Umstand ärgerlich, wenn man sieht, dass z.B. Google die Seiten normal indiziert und man mit dem entsprechenden Link auch direkt auf den Beitrag kommt. Ohne sich anzumelden und ohne Respekt darauf, ob man ein bestimmtes User-Level hat.

    Ich würde mich freuen, wenn dieser Fehler in einer neuen Version behoben würde.

    Gruß, Bix.

    P.S. In einem vermeintlich geschützten Bereich hatte ich Texte, die NICHT öffentlich sein durften. Und ich habe mir durch den nicht funktionierenden Schutz ziemlichen Ärger eingehandelt.
     
  6. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Bix, das ist ja echt ganz großer Mist. Kann mir gut vorstellen, wie albtraummäßig das war, als du den Fehler festgestellt hast. Früher hatte ich mal einen geschützten Bereich auf meiner Website mit ziemlich sensiblen Daten. Wenn davon etwas öffentlich geworden wäre, hätte ich die Krise gekriegt. :(

    Habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Plugin, aber wenn es denn vernünftig funktionieren würde, wäre es echt eine feine Sache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden