1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback kommt nicht an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von satzspiegel, 10. Januar 2007.

  1. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Sprachdateien sind Dateien die auf *.mo enden, und dafür sorgen, das z.B. das WP-Admin-Interface auf Deutsch erscheint.

    Bei mir sind die diesbezüglichen Konfigurationsdateien alle OK, und auch die Sprachdateien scheinen OK zu sein - dass es also nicht "deutsch" geht, muss irgendwo anders liegen, z.B. in den Servereinstellungen.

    Oder ist ein entsprechender Fehler in WP 2.1.3 bekannt?
     
  2. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    oh..ähm... Hätt ich auch selber drauf kommen können. :D Hatte in ne ganz andere Richtung gedacht...
     
  3. fe_c

    fe_c Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    eingehende trackbacks

    hallihallo

    ich bin langsam wirklich ratlos.

    ich habe atm sowohl eine wp 2.0.7 version und einen blog mit 2.2. laufen.

    bei dem blog mit der wp 2.2 version habe ich da problem, dass eingehende trackbacks einfach nicht bei mir angezeigt werden.

    in der alten version erscheinen die schön aufgelistet bei "kommentare", der blog mit der neuen 2.2 version erkennt die gar nicht. außer einen, der steht dann aber beim tellerrand bei eingehende links.

    ich hab schon die einstellungen beider wp versionen abgeglichen, da gibts keine großen unterschiede.

    ich hab auch die 2 threads gelesen in denen auf svoogle.org verwiesen wird, aber das plugin Anti Spam Image 0.4 existiert bei mir nicht mal.

    kann mir irgendjmd helfen? so ganz weiß ich nämlich nicht mehr weiter.
     
  4. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Die eingehenden Links fehlen mir auch...

    Ich versuche mal die Zeilen in WP2.2.1 zu interpretieren, die für die eingehenden Links verantwortlich sind:
    1. wp-admin/index.php
      Im Kopfbereich wird ein Javascript definiert - Ajax.Updater('incominglinks', 'index-extra.php?jax=incominglinks') - welcher mittels Prototype-Lib versucht Daten (von der index-extra.php) in ein bestimmtes Container-DIV (hier mit der ID 'incominglinks') zu kopieren
    2. wp-admin/index-extra.php
      Hier wird die Technorati-RSS-URL zusammengesetzt:
      http://feeds.technorati.com/cosmos/rss/?url=[Blog-URL mit Slash am Ende]&partner=wordpress
      Soweit nichts ungewöhnlich, die URL existiert, Daten werden korrekt zurückgegeben - alles bestens. Die Fehlersuche geht also weiter in der RSS-verarbeitenden Funktion "fetch_rss()". Diese kann jedoch nicht gefunden werden, entfernt man den Fehlerunterdrücker "@" vor dem Funktionsaufruf... Die include-Anweisungen lassen darauf schließen, dass die Funktion in der Datei wp-includes/rss.php zu finden sein sei...
    3. wp-includes/rss.php
      Die Datei ist leer! :confused:
    Ich werde mir zugegebenermaßen erstaunterweise das Installationsarchiv noch einmal herunterladen und erneut nachschauen ob das gänzliche Fehlen des Codes ein Fehler oder Absicht war... Vllt. hilft mir Trac ja auch noch...

    LG
    Dominik

    Nachtrag:
    Offensichtlich ist bei meinem Update von 2.0.6 auf 2.2 + Upgrade auf 2.2.1 etwas schief gelaufen. Ich werde die Daten neu aufspielen und dann nochmal schauen...

    Nachtrag 2:
    Trotz Neu-Aufspielens werden keine eingehenden Links angezeigt. Die Fehlersuche geht weiter...
     
    #44 Karbrüggen, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  5. simsi

    simsi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir kommen die Trackbacks nicht an. Weiss nicht warum. Hat jemand eine Lösung gefunden?

    Trackbacks auf meine Seite funktionieren. Wenn ich versuche einen Trackback zu senden, erscheint auf der jeweiligen Seite unter den Kommentaren nichts. Unter Verwalten/Beitrag wird jedoch angezeigt das die Seite angepingt wurde. Bin ratlos.
     
    #45 simsi, 2. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  6. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    @ simsi

    Ein anderer Blogger hatte das gleiche Problem wie wir beide, erst eine Neuinstallation brachte bei ihm abhilfe - ich würde den Fehler ja gerne anders beheben, bin aber immer noch ratlos. :(
     
  7. simsi

    simsi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hoffe Du meinst das Vorgehen wie bei einem Upgrade und nicht eine totale Neuinstallation inkl. Datenbank und so. Suche in dem Fall nämlich auch lieber eine andere Lösung.
     
  8. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Nein ein Update meine ich leider nicht. :(
     
  9. simsi

    simsi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde morgen Backup's ziehen. Alle Dateien löschen, Datenbank löschen, Neuinstallieren, Daten wieder in die Datenbank werfen usw. Bullshit! Echt.
    :evil:
     
  10. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur meine Meinung! Event. weiß es ja jemand besser, also nicht allzu voreilig handeln!
     
  11. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
  12. simsi

    simsi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zur Neuinstallation hab ich mich doch nicht durchgewrungen. An den Plugins kann es bei mir auch nicht liegen. Auch wenn alle deaktiviert sind gehen die Trackbacks leider nicht.
     
  13. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Also Simple Tagging läuft bei dir nicht?
     
  14. simsi

    simsi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ich habe nur mal alle Plugins deaktiviert und dann den Cache gelöscht. Danach versuchte ich einen Trackback zu senden. Ohne erfolg.:cry:
     
  15. simsi

    simsi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die hier haben das selbe Problem. Die haben zum Schluss dann ein Downgrade gemacht. Das kann's aber auch nicht sein.
     
  16. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Welche WP Version hast du?
     
  17. simsi

    simsi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 2.2.1

    Hab mal die comments-template.php geprüft. Dort ist alles in Ordnung. Bei mir werden die Trackbacks auch angezeigt. Daran scheint es auch nicht zu liegen.
     
  18. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2.0.10 ... irgendeinen gemeinsamen Nenner müssen die beiden Versionen doch haben.
     
  19. simsi

    simsi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, hoffe ich zumindest. Leider hab ich keine Ahnung wo das Problem liegt. Je mehr ich suche desto konfuser werde ich.:?
     
  20. simsi

    simsi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ihr 2.0.10 funktioniert und anderer 2.2.1 funktionieren auch. Hab echt keinen Plan.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden