1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archive nach Kategorien trennen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Herr B, 7. Juni 2007.

  1. Herr B

    Herr B Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ist es praktisch möglich Archive nach Kategorien trennen und aufzulisten? Also ein Archiv für Kategorie A und ein anderes für Kategorie B?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Herr B.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    getrennte Archive?

    Hi Jottlieb,

    ich glaube wir meinen nicht dasselbe: Ich habe in meinem dreispaltigen Blog (WP 2.2) die Kategorien links als Menü auflisten lassen. Rechts sollen nun bei zwei dieser Menükategorien Archive auftauchen, die nur und ausschließlich Beiträge aus je einer dieser Kategorien verlinken.

    Wenn ich das Standardscript für Archive da rein kopiere erhalte ich natürlich in der einen Kategorie auch die Archive der anderen. Aber dis will ich ja nicht ...

    (Hab meinen Blog lokal laufen, sonst gäbs natürlich n Link.)
     
  4. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    getrennte Archive

    Also, woran mir soviel dabei liegt ist die Archivfunktion "list monthly" (oder auch jährlich). Thematisch sind die Beiträge ja schon geordnet in eben jener Kategorie ...
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die jeweils auf das Archiv für die jeweilige Kategorie verlinken.

    Dreimal durchgelesen... Ergebnis :confused:
    Ansonsten verlinke sie halt manuell oder so, wenn du nur zwei Kategoriearchive irgendwo verlinken willst.
     
  6. Herr B

    Herr B Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Archive nach Kategorien trennen

    Tschuldigung, dass ich den thread noch mal aufwärme, habe aber trotz intensiver Recherche nix gefunden. Und da ich den Blog jetzt online habe, ist es vielleicht etwas anschaulicher:

    Ich suche soetwas wie:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (hab ich probiert geht leider nicht :()

    Meine Site besteht aus lauter pages und eben 2 Kategorien. In den Kategorien sollen rechts je nur die Beiträge eben der einen Kategorie (als monatliches Archiv) gelistet werden und nicht alle Beiträge aller Kategorien. Daher wollte ich die jeweils andere mit einem "exclude" oder ähnlichem ausschließen. So stell ich mir das jedenfalls vor. Geht das?

    Danke für Eure Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden