1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets auf die Homepage einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jessman5, 7. Juli 2007.

  1. Jessman5

    Jessman5 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    als erstes: ich bin neu hier!:oops:

    also ich hab en problem..
    ich habe vor, meinen wordpressblog in meine homepage auf der startseite einzubinden. das klappt auch! nur wollte ich unter meiner navigation folgende widgets anzeigen: kategorien, archiv und den kalender. wie mach ich das :confused::confused: die sidebar selber ist ja nichtmehr da, da ja meine homepage drum herumgebaut ist..

    ich verzweifle dran.. :cry:

    ich hoffe auf rettende antworten

    LG
    Jessman5
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Widgets kenn ich nicht :)
    Guck mal in die sidebar.php da brauchst du nur den Code rauskopieren und unter deiner Navi reinpasten, wenn ich das richtig deute was du bisher gemacht hast...
     
  3. Jessman5

    Jessman5 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hm ja das hab ich auch schon gemacht, aber welchen code ich da haben muss weiß ich absolut nicht :(
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wer soll nu darauf was gescheites antworten? Du schreibst nicht was du bisher gemacht hast, du deutest nicht an was danach passiert ist.....

    N8, erst mal ;)
     
  5. Jessman5

    Jessman5 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    okay also..

    ich bau meine homepage in dreamviewer um. bei wordpress hab ich mir nen blog angeschafft. auf meiner index.php hab ich den blog eingebunden, sodass mein blog, wie meine homepage aussieht und nicht wie das de-theme. hätte ich allerdings das de-theme beibehalten, hätte ich ja diese sidebar.
    so..
    da ich ja meine homapage als blog habe und nicht das de-theme frage ich mich, wie ich beispielsweise das archiv auf meine homepage einbinden kann. also dieses archiv-widet.

    besser formuliert??:oops:
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Nö, das lässt einfach zu viel Raum für Interpretation, ich interpretiere das nämlich so:
    Du hast den Freund deiner Mutter eingeladen, der ist Traumleser und will dir helfen. Dann hast du Wordpress runtergeladen, das ZIP entpackt und ausgedruckt. Dann hast du deine HP aufgerufen und mit einem Strick den Ausdruck vor den Monitor gebunden, nu sieht deine HP aus wie der Blog......

    :mrgreen: vertehst, du kannst hier ruhig etwas technisch werden ;)
     
  7. yvi

    yvi Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, habe mir auch Wordpress Widget : King Framework installiert und aktiviert. Jetzt wolle Widget Categorie installieren, in der Anleitung steht das man die Datei dort installieren sollte wo widget.php ist, ich benutze WP2.2 und letterhead, in der Widget Automatic Datei steht, das man widget nicht installieren brauch wenn man Wordpress 2.2. hat. Wo hin muss ich jetzt king-categories.php installieren, damit ich es aktivieren kann. Wenn ich es bei Plugins installiere,bekomme ich beim aufrufen meiner Seite eine Fehlermeldung "Fatal error: Call to undefined function wp_get_current_user() in /srv/www/httpd/phost/y/de/pytalhost/yvismusicals/web/wordpress/wp-includes/capabilities.php on line 446"

    Kann mir bitte einer weiterhelfen.
    Vielen Dank:confused:
     
  8. yvi

    yvi Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann wirklich keiner weiterhelfen??:confused:
     
  9. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls hat dein Prob nix mit dem Thread hier zu tun :)
    king-categories.php hört sich für mich so an als wenn das ins Theme gehört.
     
  10. yvi

    yvi Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    #10 yvi, 8. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden