1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrsprachigkeit

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Iunius, 9. Juli 2007.

  1. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr,

    folgendes, Frau hätte gern einen Blog welcher Mehrsprachig ist.
    Nun hab ich mir diverse Plugins und Anregungen angeschaut, jedoch ist nicht wirklich das dabei gewesen, wie ich es gerne hätte.

    Nun meine Frage, gibt es überhaupt die Möglichkeit folgendes zu realisieren, oder wo könnte man überhaupt bei wordpress ansetzen?

    Pro Beitrag sollten es im Admin je 3 (frz.,eng.,de) Felder geben für Titel, Beitrag & Titelform.
    Ich wollte es vermeiden je Eintrag 3 Beiträge zu schreiben und diesen den Sprachen zuordnen.

    Gruß Iu
     
  2. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube da gibt es ein Plugin, ich schau mal ob ich es finde ...

    melde mich wieder ...

    V.
     
  3. Yul

    Yul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    würde ich mich auch sehr für begeistern wobei bei mir nur 2 spachen zum einsatz kommen würden DE und EN
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  5. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Danke Olaf,
    dieses hatte ich auch schon gefunden, konnte mich dafür nur noch nicht richtig erwärmen.
    Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt von der Handhabung im osCommerce, da kann man via Admin eine neue Sprache hinzufügen, und hat automatisch die entsprechenden Felder in der DB und Admin.

    Muss mir da den Aufbau von Wordpress auschauen ob es sich lohnt da etwas tiefer einzugreifen, oder den Weg des geringsten Widerstandes geh. ;)

    Gruß
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das wäre schon schön das DB-technisch zu trennen. Aber ob das mal wird? Hab jedenfalls zu dem Thema noch nie was gelesen. Als ich mich damit befasste kam der Vorschlag, 2. Blog mit Subdomain, fand ich alles andere als ideal :)
     
  7. Shapeshifter

    Shapeshifter Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es eine Lösung incl. Tutorial, die 100% mit WP 2.2 funktioniert?

    Grüße,
    Fabian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden