1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie ändere ich die Rubriknamen "Seiten"/"Kate

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SteveX, 24. März 2005.

  1. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Über die Suchfunktion habe ich es nicht gefunden, dabei bin ich schon beim Lesen darüber gestolpert.

    Wie ändere ich die Rubriknamen "Seiten" in "Menü" und "Kategorien" in "Themen"?
    Sollte es die "de_DE.mo"-Datei sein, dann habe ich ein Problem. Am Apple bekomme ich nur Textsalat.
     
  2. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du in der sidebar.php ändern.
    seiten müsste dort irgendwo als pages und kategorien als categories stehen.
    so müsste der code für die kategorien aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Moin SteveX.

    Gehe doch mal in die Sidebar.php:

    Etwa Zeile 40:

    Hier machst Du aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Komischerweise gibt es bei mir Komplikationen, wenn ich Menü mit dem ASCII Code umschreibe. *staun*

    Alternative Schreibweisen für Menü:
    Menü
    Menü
    Menue

    Probiere die notfalls mal durch.

    Szenenwechsel:

    Später in Zeile 48
    machst du aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein einfaches
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    DogMan
     
  4. Sajonara

    Sajonara Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Warum macht er aus einem "php _e" ein einfaches "<h2>"? Dass die Wirkung im Browser keinen Unterschied macht, seh ich ein, aber hat diese PHP-Anweisung keinen weiteren Sinn? Dann könnte man an vielen Stellen solche Austauschmaßnahmen vornehmen und den Code auf diese Weise entschlacken.

    Gruß, Alex.
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  6. Sajonara

    Sajonara Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hat ja die "bloße" Änderung doch mehr Wirkung, als auf den ersten Blick angenommen und wenn man Änderungen global vornehmen möchte, sollte man wohl die Befehle so lassen und sich lieber an die Sprachdateien halten, oder?

    Grüße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden