1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Highlight für Elternlink beibehalten, wenn Unterpunkte aktiv sind

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Liniomat, 9. Mai 2007.

  1. Liniomat

    Liniomat Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe brav gegoogelt, ich habe hier im Forum geschaut, aber ich finde nichts wirklich passendes oder ich bin zu dumm.

    Habe das myGallery Plugin auf meiner Seite: chaoscity.de || noch ein Weblog
    Und wenn man auf Photos klickt, dann ist der Menüpunkt Photos auch ge-highlightet, also in meinem Fall blau. Jedoch wenn man dann eine der Gallerien auswählt, ist der Menüpunkt nicht mehr gehighlightet....

    Ich habe nun versucht, so wie bei Home (was aber ein beitrag und keine Seite ist) das Ganze in der header.php abzufangen, aber dann habe ich einen extra-menüpunkt Photos in der zweiten Zeile, sprich, es steht zwei Mal drin (was auch logisch ist, denn es ist eben ein Beitrag und der hat ja normalerweise keinen Menüpunkt).
    Also habe ich weiter gesucht. Das ganze wird ofensichtlich in der template-functions-post.php Datei erstellt. So weit so gut, aber wie fange ich den Eintrag für Photos da ab??

    Kann mir da bitte jemand helfen oder einen Tip geben? Kann ich vielleicht irgendwie eine schleife um den output
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bzw. um die komplette Funktion
    machen die irgendwie abfragt ob die Seite eine bestimmte ID hat oder irgendwie wie eine der Gallerien heisst (ich schreibe das auch gerne statisch in die Datei und versuche dann beim upgrade dran zu denken) und dann entsprechend das highlight wieder setzen?!

    Wenn ja, wie müsste das php dann lauten??

    Ich verzweifle!!

    Vielen Dank vorab!!

    Linus
     
  2. Liniomat

    Liniomat Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, das war es. hab es rausgefunden. :D
    Wen's interessiert der kann mich ja anschreiben.

    Liebe Grüße aus China,

    Linus
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Posten einer Lösung in China auch verboten? ;)

    Spaß. Eine öffentliche Lösung würde vielen Anderen auch helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden