1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text in Aufmacher und Beitrag unterteilen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von florox, 10. Juli 2005.

  1. florox

    florox Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe just 1.5.1.3 erfolgreich installiert und will nun damit arbeiten. Mich stört aber, dass ich anders als bei blogg.de meine Beiträge nicht mit einem Kurztext einleiten kann und dann in einem zweitem Feld einen längeren Text anhängen kann, sodass man im Weblog die Einleitung sehen kann und dann wahlweise auf "weiterlesen" oder "mehr" für den ganzen Artikel klicken kann.

    Frage: Geht das auch in Wordpress und wenn ja, wie funktioniert das. Ich habe hier im Forum leider noch keinen Hinweis gefunden. Auch in der Doku nichts. Würde mich sehr über Antwort oder über einen Hinweis auf weiterführende Infos freuen.

    Gruss
    Florian
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Um einen Teaser einzufügen musst du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im Text benutzen. Für eine Unterteilung des Beitrags in mehrere Seiten kannst du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    benutzen.
     
  3. florox

    florox Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Olaf! :D

    Auf die Idee, dass das "more" in der Quickleiste genau dafür da ist war ich gar nicht gekommen (weil ich es bislang immer nur als zwei untereinander stehende Texteingabefelder kennen gelernt habe.

    Vielleicht sollte man den Code auch in Quicktag-Leiste aufnehmen.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    ich habe hier eine Anleitung für Quicktags geschrieben, da kannst Du dies selber machen ;)

    lG
    Monika
     
  5. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Der ist doch mit in der Leiste drin. Versteckt sich hinter dem Button "page".
     
  6. Sajonara

    Sajonara Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Möchte nur anmerken, dass es für dieses Prinzip auch eine andere Möglichkeit gibt, die dann allerdings nicht ganz so effizient ist. In den Einstellungen bei der Anzeige lässt sich auswählen, gesetzt den Fall man hat die Expertenansicht eingeschaltet, dass man zusätzlich ein Feld mit Excerpt angezeigt bekommt. In den Optionen für die Darstellung kann man dann auswählen, dass die Artikel in Form dieses Excerpts, dieser Zusammenfassung eben, angezeigt werden. Find ich persönlich aber ein wenig umständlich. :)

    Gruß, Alex.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden