1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Formular, Tags werden eingefügt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von uMarvin, 17. Juli 2007.

  1. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Bei meinem Formmailer wird, nachdem eine Fehleingabe erfolgt ist, der eingegebene Text noch einmal in die Textarea ausgegeben, damit nicht alles weg ist.

    Nun macht aber Wordpress wie auch immer in dieses Feld <p> und <br /> Formatierungen, die ich nicht wegbekomme und auch nicht weiß WO sie entstehen.

    Mein Formmailer wird als Plugin eingebunden und dann dort angezeigt wo ich in Artikeln <!--contact form--> eingebe.

    Der Text wird dann übrigens ganz normal per E-Mail verschickt; er lässt sich dann nur eben nicht mehr per $_POST['contactMessage'] auslesen ohne dass <p> und <br />-Tags auftauchen.

    ---> Was kann ich tun?

    Codeausschnitt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Vorm Formular behandel mit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, ich habe das eigentlich schon probiert und es klappte nicht. Zwar waren die <p>-Tags weg, die <br />-Tags blieben aber. Als nächsten Schritt hatte ich dann die Idee einfach die <b />s nochmal rauszufiltern, DAS ging aber nicht.

    Deshalb ja die Frage, ob WordPress da irgendwie eingreift...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden