1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler Meldung nach der Installation!!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von myneuhandy.de, 25. Juni 2007.

  1. myneuhandy.de

    myneuhandy.de New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    Wir haben den Blog Installiert und bekommen jetzt eine Fehler Meldung


    [FONT='Arial','sans-serif']"WordPress Datenbank-Fehler:[/FONT] [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
    SELECT cat_id, cat_name FROM "

    Was ist falsch gelaufen, wir können den Blog auch nicht richtig Benutzten da der Server eine Error Meldung bringt.

    Wäre super wenn uns jemand helfen kann.

    Danke Gruß

    myneuhandy.de
     
  2. kleinfeld

    kleinfeld Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das selbe Problem.

    Habe alles abgesucht, aber keine Lösung für dieses Problem gefunden. Es liegt am Template. Habe es auf verschiedenen Servern, mit mysql 4 und 5 ausprobiert. Wenn ich das Template wechsel ist es weg.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, einen Link zur Lösung oder so? Das Problem müsste ja bekannt sein, da Google voll mit dieser Fehlermeldung ist.

    Hier zum angucken: Internet-Echo

    Thänks im voraus
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es liegt eben am Theme. Es benutzt veraltete Befehle/Datenbankanweisungen welche in neuen WordPress-Versionen nicht mehr unterstützt werden.

    Also Code rausnehmen aus dem Theme rausnehmen und gut....
     
  4. kleinfeld

    kleinfeld Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs befürchtet. Ich möchte das Template aber zu gerne behalten. Weisst du vielleicht, oder jemand anderes, was ich ändern müsste, dass das wieder funktioniert. Bin des Php nicht wirklich mächtig. Bzw. in welcher Datei muss ich ansetzen? In der Sitebar.php oder in der index.php? Was könnte daran Schuld sein? Wäre für jeden Ansatz zum weiterforschen dankbar!!

    Vielen Dank
    Carsten
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    bitte schreibe hier den (Teil-)Code Deiner rechten Sidebar auf und nenne bitte Deine WP-Version, die Du benutzt.
    Dann kann Dir vielleicht geholfen werden. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
     
  6. kleinfeld

    kleinfeld Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft ->

    Habe mit meinen schlechten Datenbank und Php Kentnisse selber mal rumprobiert. Leider ohne Ergebniss. Bin echt überfordert :confused:

    Hier ist mal der Code der Sidebar, der m.E für den Fehler zuständig ist:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - Wordpress Version 2.2.1
    - MySQL 4.0
    - Php 3,4,5

    Vielen Dank
    Carsten
     
  7. janji

    janji Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem

    Seit dem Upgrade auf WP 2.2.1 bekomme ich, wenn ich einen Beitrag bearbeite habe, beim speichern folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Komplette Neu-Installation hat auch nix gebracht.

    Weiterhin werden meine Fotos nicht mehr richtig mit Lightbox angezeigt. Schon mehrere Versionen ausprobiert. Entweder die Lightbox ist total zerschossen oder das Bild taucht kurz auf und ist sofort wieder entschwunden. Einen Tip?

    Dieses Update hat mir echt ein wenig den Spaß verdorben. Das erste mal das ich eine Menge Probleme damit habe. Dazu kommt das die Verwaltung der Link-Kategorien (Blogroll) denkbar unkomfortabel, will sagen unflexibel, geworden ist.

    Kann es wirklich sein, dass ich das Theme (relaxation) das ich mir über Monate für meine Bedürfnisse zurechtgebastelt/gebogen habe, nach dem Update in der Pfeife rauchen kann, wie weiter unten angedeutet wird?

    [Link] zum Blog
     
  8. kleinfeld

    kleinfeld Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch noch ein ähnliches Problem. Habe beim betonieren meines Bodens aus versehen meine Oma mit einbetoniert. Was kann ich jetzt machen, ohne dass meinem Boden etwas passiert?
     
  9. janji

    janji Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja. das ist es wohl! Danke für Deine erhellende Worte! Du scheinst aber zu vergessen, dass nicht nur PHP-Kundige Wordpress nutzen. Da kann schon mal die eine oder andere "dumme" Frage auftauchen. Außerdem habe ich oft einfach nicht die Zeit tagelang an meinem Wordpress rumzubasteln, so gern ich das auch tue. Manchmal wären einfach ein paar hilfreiche Gedanken besser, anstelle von gut gemeinten aber arroganten Statements. Verstehe auch nicht wie man Energie dafür verschwenden kann, so eine Antwort, wie die Deine zu verfassen, statt etwas hilfreiches, lösungsorientiertes.

    Nichts für ungut...
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Im neuen WP gibt es die Tabelle linkcategories nicht mehr, das ist jetzt alles unter categories zusammengefaßt. Die Abfrage müßte nun so aussehen:
    $link_cats = $wpdb->get_results("SELECT cat_id, cat_name FROM $wpdb->categories WHERE link_count > 0");

    Gruß
    Ingo

     
  11. mark13

    mark13 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Putzlowitsch

    Danke für Deinen Tip. Hat bei meinen 2 Blogs mit Fehlern geholfen.

    Gruss mark13
     
    #11 mark13, 2. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden