1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

KLICK & WEG

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cube, 13. Juli 2005.

  1. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn man auf der Seite: www.spotleid.de/fabu einen Beitrag schreiben möchte und in das Feld Name klickt, verschwindet das Wort "Name". Sobald man wo anders hinklickt, erscheint das Wort wieder.

    Wie kann ich so was einbauen? Mit value kann ich den Feldern Namen geben! Diese bleiben aber bei einem Klick in das Feld bestehen. Das möchte ich aber nicht.

    THX
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  3. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Genau das will ich erreichen!

    Ich glaub hier handelt es sich um ein PlugIn? Ich denke ich hab keine class "contactright".

    Muss ich den Code in die comments.php einfügen und eine neue css Klasse definieren?

    So sieht die entsprechende Stelle in meiner comments.php aus:
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Denk den <div> Weg. Das ist ursprünglich aus dem Kontaktformular-Plugin. Bzw, wurde dazugedichtet.
    Du würdest ja nur die <input> Tags in der comments.php leicht bearbeiten/anpassen.

    z.B. beim Namen würdest du den <input> so abändern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ab wie ein Schnitzel ;)

    Danke! Allerdings muss man Name dann auch überall klein schreiben :
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut im Eifer des Gefechts kann das mit unter schonmal passieren ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden