1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installations Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von maik-s, 31. Dezember 2004.

  1. maik-s

    maik-s New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    habe WP zuerst ohne probleme installiert, danach wollte ich WP "eindeutschen", jedoch mit dem Ergebni einer Fehlermeldung.
    Also wordpress komplett entfernt .... MySQL DB gelöscht und neu angelegt ... WB wiederum auf den Server gespielt ... danach kam nur noch folgende Fehlermeldung ... ohne Möglichkeit einer Einstellung:
    error message:

    Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web8/html/wordpress/wp-config.php on line 3

    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web8/html/wordpress/wp-admin/install.php on line 52


    Vielleicht hat einer einen Lösungvorschlag ... Vielen Dank im Vorab.

    Maik-S
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in der wp-Config.php auch die Zeile geändert wo auf die .mo Datei verwiesen wird. Diese habe ich als de.mo im wp-includes/languages liegen.

    Du solltest auch erst nach der vollständigen Installation das Sprachpaket verändern!!
     
  3. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ist da evt. was beim ftp-upload kaputtgegangen?
    das passiert mir manchmal...
     
  4. maik-s

    maik-s New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die replys !!!
    Jetzt läuft jetzt alles prima ... ich musste nur das root verzeichnis ändern,
    ... von wordpress/ zu wp/ und schon lief alles .....


    nur mein nächstes problem .....

    wenn ich die links editieren will (linkmanager) kommt jedesmal folgende felhermeldung:
    Sorry, you need to enable sending referrers, for this feature to work.

    an welcem knöpfchen muss ich denn nun drehen ?

    danke für die antworten
    maik
     
  5. Joerg

    Joerg Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ganz so aus, als ob Dein Browser die Übertragung der Referrer unterdrückt oder Du eine Firewall-Software installiert hast, die gleiches macht. Stell die Optionen mal nicht so scharf ein. :))

    Herzlichst Jörg
    http://www.einfach-persoenlich.de/
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden