1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme wird immer wieder deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HenSch, 23. Juli 2007.

  1. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab bei meinem Blog smileblue.com ein ganz seltsames Problem. Mir wurde ein individuelles Theme gebastelt, das ich auch aktiviert habe. Immer wieder hat Wordpress (Version 2.1.3 übrigens) auf default_de umgeschaltet. Aus unerfindlichen Gründen. Musste ich dann immer wieder manuell zurückstellen.

    Ich also ganz schlau einfach default_de gelöscht. Seitdem schaltet WP alle paar Tage (heute allerdings schon zweimal) auf weiß um. Es ist dann einfach gar kein Theme ausgewählt und der Blog bleibt weiß. Kein Titel, komplett leerer Quelltext, nix.

    Ich hab das Theme schon zusätzlich in den Ordner default_de kopiert, das hilft aber auch nicht.

    Hat jemand eine Idee? Hat das schon mal jemand erlebt? Finde das ne extrem seltsame Geschichte.

    Gruß
    Henning
     
    #1 HenSch, 23. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    IMHO musst du den Ordner /default/ nennen, nicht "default_de"! Dann würd ich an deiner Stelle dieses Theme aktivieren und das andere löschen. Das trat schon bei eeinigen auf, Lösung gabs noch nicht, soviel ich weiß....
     
  3. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Echt, das gab's schon? Wow, bin ich schon mal etwas beruhigt. :)

    In Default kopieren würde wohl nichts bringen, da ist ja das (englische) Default-Theme drin, er schaltet aber nicht auf das englische um, sondern auf das deutsche. Und jetzt, wo das nicht mehr da ist bzw. "mein" Theme in default_de liegt, schaltet er eben auf gar keins.

    Meine bisherige "Lösung" ist: Oft reingucken und dann ggf. wieder das Theme aktivieren. :confused:

    Gruß
    Henning
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    #4 Olafb, 23. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  5. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir deshalb sicher, weil erst immer auf das Defaukt-Theme geschaltet wurde (ob de oder nicht, weiß ich nicht, ich tippte aber auf de) und ich daraufhin dann default_de gelöscht habe. Seitdem kam stattdessen eine weiße Seite.

    Ich hab dann mein Theme in default_de kopiert, aber es ändert nichts. Es kommt eine weiße Seite. Das Theme default ist auch auf dem Server, aber dahin wechselt er nicht. Er deaktiviert jetzt immer das Theme.

    Im anderen Thread wurde ja was von Serversettings gemutmaßt. Ich hab zwei Blogs auf dem Server laufen, hab die Probleme aber nur in diesem. Wobei ich das andere auch erst kürzlich auf 2.1.3 upgedatet habe.


    Hab alles gelesen, hilft ja aber nicht. Sorry, dass ich nicht gesucht habe. Ich hielt es für ausgeschlossen, dass jemand anderes auch dieses kuriose Problem hat. *g*

    Gruß
    Henning
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Woher willst du das wissen?

    Lösch alle Themes, kopier deines nach default/ aktivier DIES, und du wirst sehen es tritt nicht mehr auf, jede Wette ;)
     
  7. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hatte dann wohl etwas ungenau gelesen. Hab das nun gemacht. Werde mich melden, wenn es trotzdem wieder auftreten sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden