1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Adminbereich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von All-Star-Poker, 23. Juli 2007.

  1. All-Star-Poker

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich weiß, es gab schon zahlreiche Postings zum Thema "weiße Seite" (schließlich habe ich brav die Suche verwendet), doch konnte mir keiner der Beiträge bei meinem Problem helfen. Vielleicht ist ja hier jemand in der Lage.
    Los geht's!

    Zu meinem Problem:

    Im Adminbereich komme ich beim Klicken auf Einstellungen ---> Lesen (options-reading.php) auf eine weiße Seite (Firefox) bzw. bekomme die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." (IE7). Gleiches gilt unmittelbar nach dem Senden/Bearbeiten von Beiträgen und statischen Seiten.

    Dies habe ich bisher unternommen um dem Fehler auf den Grund zu gehen:

    - Plugins ausgeschaltet
    - Standard-Theme verwendet
    - Plugins ausgeschaltet und Standard-Theme verwendet
    - Die oben genannten Punkte als Admin und Zweituser mit Adminrechten ausgeführt
    - die original Datei "options-reading.php" neu auf den Server geladen
    - Wordpress-Dateien komplett neu auf den Server geladen
    - Letzte Leerzeile aus der config.php genommen
    - Cache und Verlauf der Browser gelöscht

    So sieht mein System aus:

    Wordpress:
    - Wordpress 2.2.1 (deutschsprachige Version)

    Plugins:
    - Akismet 2.0.2 (aktiv)
    - Follow-URL 1.0 (inaktiv)
    - Google Sitemaps 2.7.1 (aktiv)
    - Hello Dolly 1.5 (inaktiv)
    - o42-clean-umlauts 0.2.0 (inaktiv)
    - Page Link Manager 0.3 (aktiv)
    - PXS Mail Form (de) 3.0 de (aktiv)
    - Update-Monitor 1.3 (aktiv)
    - YouTube 1.0 (aktiv)

    Themes:
    - Poker Player 1.0 by Paul Eddy (aktiv)
    - WordPress Classic 1.5
    - WordPress Default 1.6
    - WordPress Standard DE-Edition 1.6

    Server:
    - vServer Basic X2 von Server4you

    Ich hoffe dies waren ausreichende Angaben um mir bei dem Problem zu helfen.
    Vielen Dank im Vorfeld!
     
  2. leviathan

    leviathan Gast

    Die Vorgehensweise, um den Fehler zu eruieren, ist ja vorbildlich *g*

    Viel anderes fällt mir da auch kaum ein...mySQL- und php-Versionen sind kompatibel zur verwendeten WP-Version?

    Die Verwendung der englischen Originalversion bringt wohl auch nur den gleichen Fehler, würde ich mal vermuten...
     
  3. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist oft die Ursache für eine weiße Seite gewesen, dass das Memory-Limit von PHP zu gering eingestellt war.
    Versuche mal den Wert "memory_limit" in deiner php.ini zu erhöhen.
     
  4. All-Star-Poker

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für den Tipp mit der php.ini. Dieser hat zum erfolg geführt. Ich hoffe das dies noch vielen anderen Leuten hilft und unnötiges Zeitverschwenden erspart.

    Vielen Dank nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden