1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist das mit WordPress machbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FilmForward, 24. Juli 2007.

  1. FilmForward

    FilmForward New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress-Profis! :)

    Bitte rügt und schalgt mich nicht, weil ich mich erst einmal gründlicher über WordPress informieren sollte....

    Ich arbeite zurzeit mit dem CMS Joomla. Es gibt eine Seite, die ich allerdings gerne auf ein anderes CMS (zB WordPress) umstellen würde (wegen Schnelligkeit bei vielen gleichzeitigen Besuchern, etc.)

    --> Kino - FilmForward.de | Kritiken | Trailer | Pressespiegel

    Vielleicht könnt Ihr Euch die Seite mal ansehen und mir schreiben, ob das auch mit WordPress machbar ist....!?


    Es geht vor allem um die Artikel: z.B. -->

    Du bist nicht allein - FilmForward.de | Kritiken | Trailer | Pressespiegel


    Wir haben zu jedem Artikel, bzw Film eine Gallerie, verschiedene statistische Daten und einen Pressespiegel.

    Unsere Autoren haben zudem die Möglichkeit diese Daten komplett über das Frontend anhand eines Formulars einzugeben:

    Also Filmtitel, Beschreibung, Bilder hochladen, Trailer verlinken, Regisseur, Darsteller usw können hier in Felder eingeben werden.
    Wenn der Artikel steht, können die Autoren außerdem über ein weiteres Formular Pressestimmen hinzufügen (den Text, das Presselogo auswählen, usw.)

    • Ist das prinzipiell mit WordPress auch möglich?
    • Wie hoch ist der Aufwand? Muß da jemand extra programmieren oder kennt Ihr vorhandene plugins, die das schon können?
    • Wenn zusätzlich programmiert werden muß, wer kennt jemanden?! ;)
    Danke für Eure Mühe und für Antworten! :)

    FilmForward.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Formular Pressestimmen hinzufügen (den Text, das Presselogo auswählen, usw.)

    das muss sicher extra gemacht werden

    der Rest ist eine Anpassung der quicktags.js

    wenn die Autoren aber joomla gewohnt sind wozu wechseln?

    lg
     
  3. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Viele Funktionen gibt's "in etwa" als PlugIn bzw. so, dass man vermutlich gar nicht SO viel herumschrauben muss, bis es passt ...

    ... und man könnte ein paar "Grundfunktionen" von WP sicher ein wenig aufbohren - Bei der Pressestimmen-Thematik würd ich z.B. den Kommentar-Bereich als Grundlage nehmen etc.

    Bis wirklich alle aktuellen Features auch mit WordPress nachgebaut sind - Schon ein umfangreiches Projekt, aber sicherlich auch keine "unendliche Geschichte"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden