1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zuviele SQL Queries bei Mini Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Finanzgenie, 15. Juni 2007.

  1. Finanzgenie

    Finanzgenie New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir ein kleines Plugin gebastelt, daß mir die xx am häufigsten gelesenen Beiträge ausgibt á la Populary Contest, allerdings nur auf Basis der Views. (Die Views werden vom Plugin View_Counter gezählt)

    Das Plugin ist wirklich winzig:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem:

    Ohne Plugin: 34 queries. 1.128 seconds.

    Mit Plugin: 57 queries. 1.279 seconds.


    Da komm ich einfach nicht hinter, ich kann es nicht kapieren, wo zum Teufel nimmt num_queries denn auf einmal zusätzliche 23 Queries her? Hab ich einen Denkfehler?
    Eigentlich wollte ich mir das doch ziemlich umfangreiche Plugin popularity-contest ersparen, da ich für meine Zwecke nur eine Alltime-Topliste brauche und ich irgendwo eine riesige Bremse im System vermute. Die Lösung ist bestimmt ganz einfach.... :-?

    PS: 34 queries. 1.128 seconds. - Das erscheint mir arg langsam, bei vergleichbaren Sachen kenne ich eher so Zeiten mit 0.x Sekunden?!
     
  2. gerhardb

    gerhardb Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    wird wohl aus get_permalink kommen.
    der permalink, steht der nicht auch in "guid" von wp-posts? Hol den doch in dein queryresult.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden