1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Roh-Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schneepflug, 14. Juli 2005.

  1. schneepflug

    schneepflug Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich angefangen, mich mit WordPress zu beschäftigen, und bin total begeistert.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Art Roh-Design.

    Hintergrund:
    Der Blog wird in eine bestehende HP eingebunden.
    Header, Footer und Style existieren schon.

    Das Design sollte also kaum Style-Angaben enthalten (Farben, Schriftarten, Größen, Abstände...).

    Man müsste lediglich eingeben können, wie breit das Hauptfeld und wie breit die rechte Spalte sind - fertig.

    Den Rest würde das bestehende HP-Design erledigen.

    Gibt es solche Vorlagen?

    Vielen Dank
     
  2. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    > Gibt es solche Vorlagen?

    Nicht das ich wüsste. Aber wenn du ja schon ein fertiges Homepage-Design (hoffentlich mit div und CSS) hast, sollte es eigentlich kein Problem sein den Blog dem Design anzupassen.
    Mach dir ein neues Theme, bestehend aus header, footer, sidebar, index und der style.css und pass dann die index und style.css so an, dass es sich in dein Layout einfügt. Konkreter kann ich jetzt nicht werden, wenn ich nicht weiss, wie und wo dein vorhandenes Layout besteht... man füttere mich mit einem Link.
     
  3. schneepflug

    schneepflug Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort,

    den Link kann ich noch nicht posten - ist VIEL zu peinlich.

    Aber das wird schon noch.

    Das Design funktioniert folgendermaßen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Innerhalb der einzelnen Tabellenzellen existieren weitere verschachtelte Tabellen, was für WordPress aber eigentlich keine Bedeutung hat.

    Gibt es irgendwo eine Liste mit Tags, die man unbedingt braucht, um ein voll funktionsfähiges Blog zu erstellen (Beiträge, Kommentare, Seiten, Archiv, Suche)?

    Bis bald
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  5. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    René hat auf Nerdcore ein Blank Theme für WP 1.5 konsturiert. Das Theme nennt sich Tabula Rasa und findetn kannst du es in der rechten oberen Ecke ;)
    Vll ist es das, was du suchst.

    Gruß Bionic
     
  6. schneepflug

    schneepflug Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!
    Das Design habe ich zu 100% der Seite angepasst.
    Ging sehr viel schneller als befürchtet.

    Viele Grüße
    schneepflug
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden