1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wetter in der Sidebar einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von marvin987, 21. November 2006.

  1. marvin987

    marvin987 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgende Frage wie bekommen ich diese Wetterinformation (siehe Bild) in meiner Sidebar. Ist das ein Plugin? Kann mir einer Helfen?
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  3. PythOn

    PythOn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Oder du generierst dir so ein Ding bei wetter.de. Mit einigen nützlichen und zusätzlichen Features, kann man auch gut anpassen. ;)

    Homepage-Wetter


    LG

    PythOn
     
  4. marvin987

    marvin987 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie füge ich den Code ein?

    hm habe es jetzt aber wo und wie füge ich den Code ein weiß einer mehr?
    Das steht da nur?

    __________________________________________________________________________
    zusätzliche Information

    1. Diesen Code zum Anzeigen des 'Weather Icon' hinzufügen:
      <?php if (function_exists('WeatherIcon')) : ?>
      <li>Lufkin, Texas
      <ul><?php WeatherIcon('station=KLFK'); ?></ul>
      </li>
      <?php endif; ?>
    2. Adjust the output with these parameters (see the WordPress Codex for information on how to pass arguments to a function in a query string format). You only need to set 'station', the rest are optional.
      station (string) The 4-letter ICAO airport indentifier code to display the weather for. Find a location code here: http://weather.gov/tg/siteloc.shtml. Defaults to 'KLFK'. before (string) Text to display before each weather item description (i.e. the icon, the temperature, the wind, etc.). Defaults to '<li>'. after (string) Text to display after each weather item description (i.e. the icon, the temperature, the wind, etc.). Defaults to '</li>'. debug (boolean) Overrides global debug values. If true, all debug information (cache & condition) will be displayed, If false, all debug information will be supressed. Valid values:
      • 1 (True)
      • 0 (False)
      display (boolean) Sets whether to echo or print the function's results. Valid values:
      • 1 (True - Default) — echo results
      • 0 (False) — return results for use in PHP
      override_cache (boolean) Overrides the cache. If true, the cache will be ignored. There is no need for a false value since that is default, but it is available. Valid values:
      • 1 (True)
      • 0 (False)
      language (string) The language in which to display plugin. The language must match the name of the mo file in the languages directory w/o the extension. IE: deutsch.mo would be simply language=deutsch.
    3. Optionally adjust the output with CSS as items in the output will be surrounded by <span>'s with these classes:
      weather_title Controls the weather item titles (i.e. Temp, Humidity, Wind, etc.). weather_info Controls the weather item values. Example CSS:
      .weather_title {
      font-weight: bold;
      }
    ________________________________________________________________
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  6. marvin987

    marvin987 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Komme Trotzdem nich Weiter!!

    Ich weiß nicht was ich in der sidebar.php Datei einfügen muss und wo ich es dort einfügen muss kann mir da einer weiter helfen?
    Kann mir jetzt einer Weiterhelfen damit das in der Sidebar angezeigt wird. Den Plugin habe ich schon alles Instaliert und bearbeiten kann ich den auch unter einstellungen. Nur wie mache ich es jetzt das der dass anzeigt. Wie und Wo füge ich den Code ein in der Sidebar datei?
    _____________________________________________________________________________
    <div id="sidebar">
    <ul>
    <li>
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
    </li>
    <!-- Author information is disabled per default. Uncomment and fill in your details if you want to use it.
    <li><h2>Autor</h2>
    <p>A little something about you, the author. Nothing lengthy, just an overview.</p>
    </li>
    -->

    <li>
    <?php /* If this is a 404 page */ if (is_404()) { ?>
    <?php /* If this is a category archive */ } elseif (is_category()) { ?>
    <p>Du durchsuchst derzeit das Archiv der <?php single_cat_title(''); ?> Kategorie.</p>

    <?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?>
    <p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv
    nach <?php the_time('l,'); ?> den <?php the_time('j. F Y'); ?>.</p>

    <?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
    <p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv
    nach dem Monat <?php the_time('F Y'); ?>.</p>
    <?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
    <p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv
    nach dem Jahr <?php the_time('Y'); ?>.</p>

    <?php /* more links to find */ } elseif (is_search()) { ?>
    <p>Du hast das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv nach
    <strong>'<?php echo wp_specialchars($s); ?>'</strong> Durchsucht. Wenn du in den Ergebnissen nichts gefunden hast, helfen dir eventuell die folgenden Links.</p>
    <?php /* If this is not a specified archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?>
    <p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv.</p>


    <?php } ?>
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?>
    <li><h2>Archiv</h2>
    <ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>
    </li>

    <li><h2>Kategorien</h2>
    <ul>
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?>
    </ul>
    </li>
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
    <?php get_links_list(); ?>


    <li><h2>User Center</h2>
    <ul>
    <?php wp_register(); ?>
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>

    <?php wp_meta(); ?>
    </ul>
    </li>
    <?php } ?>

    </ul>
    </div>
     
  7. mops in der sonne

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. Also ich hab bei meim Blog auch weathericon benutzt und funktioniert recht wunderbar. Naja zu deiner Frage: aehm, also wenn du mich fragst, ist das eigentlich Wurst, wo du das einfuegst. Ich habs direkt am Anfang. Einfach mal probieren. Der Tom
     
    #7 mops in der sonne, 23. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  8. marvin987

    marvin987 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aber was muss ich da einfügen wen ich das eine einfüge was da steht das geht nicht weißt vieleicht einer was genau ich einfügen muss?
     
  9. mops in der sonne

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Joa, da hat der gute Autor doch nen kleine text- Datei hinzugefuegt, da stehts normal drin, was du einfuegen musst. Achja, nicht vergessen zu aktivieren!!!
     
  10. mops in der sonne

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nimm das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. marvin987

    marvin987 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja wen ich das einfüge dort das habe ich auch schon gemacht dan zeigt der nur in der Sidebar Lufkin, Texas an wieso ? Und Aktiviert habe ich es auch.
     
  12. mops in der sonne

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jep genau. Nun musst du eben deinen station code aendern. Einfach mal unter Optionen des Plugins nachguckn, oder direkt in der sidebar.php gegen den vorgegebenen eintauschen. Also den passenden station code findest du hier.
    Dann noch das Texas... gegen deinen gewuenschten Ort umbenennen und dann muesste es eigentlich klappen.
    Der Tom
     
  13. marvin987

    marvin987 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So habe es gemacht wie du es gesagt hast jetzt steht zwar nicht mehr Lufkin und Texas sondern steht jetzt dieser eine Code den ich ja rausgesucht habe wo ich wohne. Und meine Stadt wie die heißt. Mehr nicht also haben sich nur die namen gändert mehr aber nicht
     
  14. nilsfabisch

    nilsfabisch Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    woher bekomm ich dann die daten wie: station, Latitude, Longtude GMT Offset, DST?
     
  15. marvin987

    marvin987 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  16. Neriphim

    Neriphim Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand zufällig nen funktionierenden Downloadlink für die v3.0Beta von Weathericon parat? Die offizielle Site iss ja nun schon ewig down...

    LG & Dank,
    Neri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden