1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Global Translator - Forbidden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von peterstiens, 3. Juli 2007.

  1. peterstiens

    peterstiens Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe alles an verfügbarer Info durchsucht, aber ich komm allein nicht drauf. Sorry, wenn ich euch mit einer Anfängerfrage nerve.

    Ich benutze WP 2.2 DE mit dem Plugin: Global Translator 0.6.1.
    Wenn ich auf die englische Flagge zur Übersetzung klicke, so kommt die Meldung
    403 - Forbidden

    You don't have permission to access /en/ on this server.

    mein blog ist un loco , WP liegt auf www.unloco.de/wpblog, hab aber auch schon versucht alles in /wpblog zu haben, immer ohne Erfolg.

    Auch andere Übersetzungsprogramme kommen mit - im Prinzip identischen Fehlern. Habe per FTP alle möglichen Verzeichnisse auf 777 gesetzt.

    So langsam hab ich keine Idee mehr.

    Habt ihr Ideen dazu?

    Liebe Grüsse
    ratlos: Peter
     
    #1 peterstiens, 3. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Verzeichnisse /en/ und /fr/ dürfen aber nicht wirklich existieren, die werden nur virtuell verwaltet. Außerdem funktioniert das Ganze wohl nur mit aktivierten Permalinks.

    Gruß
    Ingo
     
  3. peterstiens

    peterstiens Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,
    danke für die schnelle Antwort. ich habe jetzt das Verzeichnis "en" entfernt, jetzt kommt die meldung
    404 - Not Found

    The requested URL /en/ was not found on this server. Ich habe den cache , so wie empfohlen eingeschaltet und manuell ein verzeichnis "cache" (777) erstellt. Wenn ich das verzeichnis "cache" entferne, so wird weder ein neues vom Programm angelegt, noch eine Fehlermeldung (das man keines anlegen konnte) ausgegeben.


    Kann man solche php-Programme eigentlich durchsteppen?
    Kann ich - mit einfachen mitteln - die programmschritte zur Runtime nachverfolgen und den inhalt von variablen anzeigen?

    ich habe den Webspace nur gemietet, kann also mit ftp und einer adminoberfläche arbeiten.
    Freundliche Grüsse
    Peter
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Cache ist erstmal egal.

    Das Problem ist, daß das Plugin mit dem vorangestellten /en/ bzw. /fr/ nur mit aktiven Permalinks funktionieren kann.
    Ohne Permalinks müßte eine URL entstehen, die in etwa so aussieht:
    /?id=123&lang=en
    Das Plugin erzeugt aus irgend einem Grund die falschen URLs für die Sprachversionen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. peterstiens

    peterstiens Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    in den Blogeinstellungen für permalinks ist bei mir "Standard" markiert. Ist das falsch? Wenn ja, was muss ich einstellen?

    Danke für deine Geduld.
    Peter

    P.S. Deine "Zeitung" gefällt mir.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, falsch ist das nicht. Das sind halt nur keine Permalinks im Sinne der Wortbedeutung.

    Wenn Du das umstellst z.B. auf die zweite Option (Datum und Name), hat das aber die Konsequenz, das sich alle Links zu den Artikeln, den Kategorien und dem Archiv ändern. Möglicherweise funktionieren dann andere Sachen nicht mehr.
    Eigentlich müßte man sich eher an den Pluginautor wenden, und das Problem darlegen.

    Gruß
    Ingo
     
  7. peterstiens

    peterstiens Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    der plugin-autor ist offenbar nicht erreichbar.

    Darum will ich gern selbst nach dem Plugin schauen, hab aber von php kaum Ahnung. Aber ich kann objektorientiert in Visual Foxpro programmieren. Daher meine Frage, ob es einen Debugger o.ä. gibt, den ich nutzen kann.

    Da ich immer mal wieder auf nicht/schlecht funktionierende WP-Plugins stosse würde ich mir grundsätzlich Kenntnisse in diesem Bereich aneignen.

    Freundliche Grüsse
    Peter
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Achso.
    Für einen PHP-Debugger kann ich keine Empfehlung abgeben, habe bisher noch keinen genutzt. Sollte man aber was passendes per Suche finden.

    Gruß
    Ingo
     
  9. peterstiens

    peterstiens Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    für heute entfällt der Gebrauch des Debuggers.
    Habe auf eine andere Form der Permalinks umgestellt (eigentlich nur um diese Lesbarer zu machen) und ...

    ES GEHT!

    Sollte der plugin autor in seine Doku aufnehmen. Ich benutze Postname und post_id

    Gruss und danke
    Peter
     
  10. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hey Peterstiens

    schön das es geklappt hat wie bist du vor gegangen ?
    hast du das plugin deaktiviert die tables gelöscht die permalinks geändert und dann wieder GT drauf und aktiviert????

    ich habe alles zwischendrinne nich gemacht :) und es geht auch nich lol


    es zeigt mir zwar die permalinks an aber der text das mit
    Not Found

    The requested URL /en/ was not found on this server blabla das kommt trotzdem noch :(

    finde auch keine Table in der datenbank dazu
     
    #10 derjazz, 25. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  11. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ALso ich habs dann hinbekommen


    der Server brauch eine htaccess die habe ich dann mal eigens angelegt und im Rootordner hinterlegt mit folgenden inhalt:
    Da meine htaccess nicht beschreibbar war und jeglich nur im usage Ordner lag. die wieder rum nur für Logs der Website diente also nix mit Wordpress.

    dann auf Permalinks im WP umstellen und es sollte funktionieren :)
     
    #11 derjazz, 26. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  12. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde jetzt noch interessieren ob ich die Flaggs auch in einen Beitrag einfügen kann? wenn ja wie ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden