1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Login kommt nur Fragment und keine Einstellung im Blog möglich -"Error 404"!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vinzier, 6. August 2007.

  1. vinzier

    vinzier Gast

    Hallo, bei meiner Blogversion 2.05, die mit meiner Webseite verlinkt ist, habe ich vielleicht in den Einstellungen einen Eintrag versehentlich gelöscht. Nun kommt nach Aufruf des Blogs nur noch statt des eigentlichen Design eine Schriftversion hoch, und unter Einstellungen und Verwalten erscheint nur "Error 404, kann die Seite nicht finden... Ich komme ich nicht mehr über meinen Administrations-Zugang ...login... in meinen Einstellungsbereich, auch wier "Error..." - Kann mir einer helfen, und sagen, wie ich in die Blogeinstellungen komme? Es muß doch eine Möglichkeit geben, reinzukommen und versehentliche Fehleinstellungen zu korrigieren?
    Schaut euch das gern mal an: Meine eigentlich mit dem Blog verlinkte Webseite ist www.kristott.de, der Link zum Blog ist in der linken Spalte und nennt sich "Blog". Dieser Blog ist normalerweise auch zu erreichen unter Kristott Weblog - Eilt, bitte HilfeVinzier
     
  2. emptee

    emptee Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Du hast in den Einstellungen offensichtlich die site- bzw. blog-URL auf unpassende Werte gesetzt.

    Abhilfe:

    Direkt in der Datenbank (z.B. mit phpmyadmin) in der Tabelle "wp-options" die Zeilen mit Wert "siteurl" und "home" im Feld "option_name" suchen und dort in das Feld "option_value" die passenden Werte (deine Blog-URL) eintragen.

    Alternativ ein Datenbank-Backup einspielen.

    ciao, Mario
     
    #2 emptee, 6. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden