1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur eine Kategorie in der Startseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von iPappe, 18. April 2005.

  1. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne, daß in der Startseite nur eine Kategorie angezeigt wird. Wo und wie muss ich das einstellen?

    :roll:

    hier meine startseite
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beispiel mit wp_list_cats();

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier werden also die Kategorien mit der ID 10 und 15 nicht angezeigt. Hmm, aber ob das nur für die Startseite gilt?
     
  3. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das wp_list_cats() bezieht sich ja auf die Auflistung der Kategorien in der Sidebar.
    Um nur eine Kategorie in der Startseite anzuzeigen muss in der index.php die Loop angepasst werden.
    Mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zeigt WP nur Beiträge aus der Kategorie 1 an. Schlüssel ist hier das in_category('1').
     
  4. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Meine index.php sieht anders aus. Ich habe die besagte Zeile eingefügt, aber das hat nicht funktioniert. Mein index.php code:

    Kannst du mir sagen, wo ich die Zeile

    einfügen muss?
     
  5. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Falls du ein Plugin verwenden willst, gibt es da das Front Page Categories Plugin. Und da du nur eine Kategorie angezeigt haben willst, musst du die Zeile 13 (oder so) auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern, wobei 'x' die Kategorie ist, die du angezeigt haben willst.
     
  6. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. ich muss also den code in einer php datei speichern und ins plugin-verzeichnis laden. anschließend im admin panel aktivieren. richtig? ich werds einfach mal versuchen, sobald ich zu hause bin.
     
  7. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und vorher noch in der $cats_to_show deine gewünschte startkategorie angeben. bei mir funzt das *nods*
     
  8. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Direkt hinter das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Sajonara

    Sajonara Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mh, also ich habe das auch versucht, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe die index.php in meinem Theme-Verzeichnis so angepasst, wie es hier steht. Gebracht hat's erst nur ne Fehlermeldung, dass die get_header bla blub nicht funktioniert... dann hab ich die ersten zwei, drei Zeilen aus der index.php im root mit rein kopiert. wohlgemerkt, ich habe die Datei in name.php umbenannt, weil ich gerne darauf verlinken möchte. Egal, ob ich sie im root oder im theme-Verzeichnis ablege (davon abgesehen muss ich dann die relative Pfadanweisung von irgendeiner php-Klasse, die geladen wird, anpassen), zeigt er dann schlussendlich einfach nur noch mal die gewöhnliche Seite an. Ich möchte aber ja gerne NUR Artikel aus einer Rubrik haben. Damit ich auf diese Weise eine Navigation erstellen kann, mit Rubrikseiten. Wäre nett, wenn hier noch mal jemand etwas mehr zu schreiben könnte. Ich probier auch die ganze Zeit rum und hab andere Dinge ausprobiert, die ich in dem codex.worgpress gelesen habe... aber komme nicht weiter.

    Lieben Gruß, Alex.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  11. Sajonara

    Sajonara Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Leider ist die Datei über die Homepage nicht herunterzuladen. Habe dort einen Eintrag hinterlassen, mal sehen, wann sich da etwas tut.

    Lieben Gruß,

    Alexander.
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden