1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP in Widgets?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von puv-blog.de.tk, 3. April 2007.

  1. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hat es jemand hingekriegt. als notloesung schreibe ich mir ein eigenes widtget, aber das ist nicht die schoene loesung.

    ideen?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ? Irgendjemand hat in seinem Footer stehen "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet" (zumindest Sinngemäß)... Besser ist aber noch "Eine gut formulierte Frage ist zumindest Beantwortbar!"... ?

    Ich kann Deinem Posting keine wirkliche Aufgabenstellung entnehmen.

    vG

    Arno
     
  3. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    irgendjemand hat mal gesagt, "wenn du nichts zu sagen hast..." ;)

    naja, ich dachte meine frage waere selbsterklaerend. ok.
    1. ich kann in einem textwidget html-code einfuegen und somit bestimmte dienste in der sidebar nutzen.
    2. ich kann auch php-code einfügen. dieser wird jedoch nicht ausgewertet. und somit kann ich bestimmte dienste nicht in der sidebar nutzen.
    3. hat jemand ne idee wie ich php-code im text-widget ausfuehrbar machen kann.

    oder anders gesagt: PHP in Widgets?

    ich helfe mir in dem ich ein widget schreibe in dem fast nur der gewuenschter php-code aufgerufen wird.
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    schreib dir doch ein widget, das in der lage ist php-code der in einem entsprechendem textfeld eingegeben wird, via eval auszuwerten.

    dieses widget würde ich aber auf jedem fall nur dem admin zur verfügung stellen (um code einzugeben), da es ansonsten eine zu grosse sicherheitslücke darstellt bzw. ganz schnell zu einer solchen mutieren würde.

    vG

    Arno

    PS
    wenn deine anfrage ordentlich formuliert gewesen währe, hätte sich ein solcher kommentar von selbst erübrigt! kehre mal vor der eigenen haustür..... ;)
     
  5. ElKevo

    ElKevo Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gibt es mitlerweile ein php widget?!
     
  6. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  7. ElKevo

    ElKevo Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok.... es funktioniert schonmal...
    aaaaaber!
    irgendwie zerschießt das ding mein layout -> *klick*
    eigentlich soll bei "Bilder Zufall" und "Neue Bilder" noch ein rahmen rum wie bei den Kategorien.
    hat jemand eine Lösung parrat?
     
  8. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Samsarin PHP kann das auch
     
  9. ElKevo

    ElKevo Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke.... aber ich hab immernoch das gleiche problem :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden