1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von php4 auf php5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von addyy, 4. August 2007.

  1. addyy

    addyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Provider will am Jahresende nur noch php5 anbieten. Meine Wordpressinstallation läuft derzeit auf php4.
    Wie stelle ich die Installation um, so dass sie auf php5 läuft?
    (Wenn ich auf php5 umschalte, sehe ich nur noch den header, sonst nix)

    Danke an alle die mir weiterhelfen

    viele Grüße
    addyy
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    ich mußte in php5 importieren.
     
  3. addyy

    addyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Und wie mach ich das?
     
  4. Legolas75

    Legolas75 Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das hier schon älter ist, schliesse ich mich der Frage mal an. Mein Hoster stellt ebnfalls um. Ich kann vorab mit einer zusätzlichen Zeile in der htaccess testen, ob meine Dateien funktionieren, was ich eben getan habe. Aber beim Aufruf meines Blogs kommt nur ne leere, weisse Seite. Keine Fehlermeldung, nix. Nehme ich die Zeile aus der htaccess raus, klappt wieder alles.
    Ab dem 01.01.08 wird aber komplett umgestellt und bis dahin wüsste ich schon gerne, wo der Fehler liegt.
    Bei einer Neuinstallation von Wordpress auf PHP5 scheint erfahrungsgemäß alles zu funktionieren. Nur bei dem Upgrade gibt es anscheinend öfter Probleme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden