1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfestellung bei Neueinrichtung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von GeorgW, 10. August 2007.

  1. GeorgW

    GeorgW Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Profis,

    als WP-Anfänger möchte ich ein wahrscheinlich relativ ehrgeiziges Blog einrichten. Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einrichtung und Strukturierung eines Blogs.

    Oder kann mir jemand aktiv unter die Arme greifen, eine Art von Patenschaft übernehmen, ...?

    Schönen Dank im voraus, Georg
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. GeorgW

    GeorgW Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mehr als nur Installation

    Danke für den Hinweis. Aber meine Frage geht über die Installation weit hinaus.:???:

    Zum Beispiel: in welchen Fällen sollte man Seiten (stattKathegorien) einrichten, kann ich Einträge so einrichten, das sie außerhalb der Chronologie immer oben auf der Seite erscheinen, wie baue ich eigene Fotos im Kopf ein, etc.

    Grundsätzlich richtet sich meine Frage danach, ob es Profis gibt, die Anfängern wie mir (unentgeltlich/gegen Bezahlung) direkt bei der Strukturierung der Seite beraten bzw. auch helfen können. :D

    Gruß und Dank, Georg
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    klar gibt es diese Profis ... zum einen haben diese Profis dieses Forum ins Leben gerufen und zum anderen sind viele User hier auch Profis ...

    und ein Forum ist da um sich gegenseitig zu helfen ...

    zu deinen Fragen ... Seiten sind statisch, Kategorien werden durch Beiträge immer wieder erweitert ... und diese Beiträge kannst du fast nach belieben sortieren ... du kannst auch gewisse Beiträge immer ganz oben stehen haben ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden