1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme installieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von GeorgW, 12. August 2007.

  1. GeorgW

    GeorgW Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein neues Theme installieren. Dazu zwei Fragen:
    Ist es grundsätzlich angezeigt, ein eingedeutschtes Theme zu verwenden, oder kann ich ein englischsprachiges Theme später auch selbst mit deutschen Kathegorien-Überschriften, etc. versehen?
    Ganz praktisch: Zum Installieren heißt es: Um ein Theme zu installieren, musst du es in den Ordner wp-content/themes kopieren. Wo finde ich diese Ordner?!? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:(

    Dank und Gruß, Georg
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ein Theme beliebiger Sprache nutzen und es so anpassen wie es dir gefällt.

    Wenn du den Wald nicht siehst - schau nach unten. Der Pfad führt dich hin - im wahrsten Sinne des Wortes.

    wenn du WP von deiner Festplatte hochgeladen hast dann siehst du den Ordner gleich im Root-Verzeichnis wordpress\wp-content\themes
     
  3. GeorgW

    GeorgW Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ...

    ... aber irgendwie komme ich nicht weiter. Auf meiner Festplatte finde ich keinen Wordpress-Ordner. Also bitte noch mal ganz langsam: ich lade ein Theme runter, unzip die Datei - und dann?!?

    Gruß und Dank, Georg
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Per FTP auf den Webserver hochladen, da wo auch dein WordPress liegt.
    In den Ordner /wp-content/themes/.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden