1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogroll aufteilen ( sidebar, statische seite)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dom, 5. August 2007.

  1. Dom

    Dom Member

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Halli und Hallo,
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
    Ich würde gerne meine Blogroll die langsam sehr gross wird weiter in Kategorien unterteilen. Bestimmte Kategorien der Blogroll sollen weiterhin in der Sidebar angezeigt werden andere wiederum auf einer Statischen Seite.
    Ich hoffe auf euren Rat und sag schonmal danke für die Hilfe
     
  2. H75

    H75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Halli,
    hm, ich würde einfach die Blogroll direkt ins Template schreiben und ne Seite erstellen mit dem Namen Blogroll. :) Da kannst du frei hantieren ohne wenn und aber.

    Und wenn du ein bisserl was davon verstehst, erstellst du davon ein Plugin, das du dann hier anbieten könntest. :D
     
  3. Dom

    Dom Member

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ein plug in schreiben kann ich nicht. was ich möchte ist ja nicht die blogroll woanders hin packen was mit run php gehen würde sondern ich will die kategorien vereinzelt auf meiner seite positionieren
     
  4. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Geteilte Blogroll

    Vergib für die Links, die auf der Sidebar sehen willst, eine entsprechende Kategorie, z.B. "Favoriten". Wenn diese Kategorie die ID 13 hat, sieht der Aufruf so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der Seite für die komplette Blogroll, hier "Links", gibst Du die kategorisierten Links als Liste aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Das php_exec-Plugin muss installiert sein, um PHP-Code ausführen zu können).
     
  5. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, Achim, habe ich gleich mal bei mir ausprobiert :D.

    OT: Lange nix mehr voneinander gehört und gelesen, ich hoffe, es ist alles im Lot.
     
  6. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Gruss zurück Norbert, hoffe bei Dir ist auch alles im grünen Bereich :) Du musst nur ab&zu beim A'Team reinsehen, da gibt's mich zwar nicht zu hören, aber zu lesen...
     
    #6 jo@chim, 17. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  7. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Grüner Berich? Also ich bitte Dich... :mrgreen::D

    Aber nochmal zu Deinem Code, damit wir hier wieder den Faden aufnehmen ;). Kann man mit diesem Code die Sortierung z.B. nach Kategorien auch noch irgendwie beeinflussen? Ich steige da nicht ganz durch. Ich stelle mir das so vor, dass ich das von Hand eingebe, da sich an den Kategorien so schnell nichts ändern wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden