1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterter Visueller Editor

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von starmax, 14. August 2007.

  1. starmax

    starmax New Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade angefangen mich mit Wordpress zu beschäftigen.
    Trotz des Buches von Frank Bültge bleiben bei mir einige Fragen offen, obwohl das Buch natürlich super ist...:)

    Er beschreibt in seinem Buch wie man mit einer Tastenkombination den erweiterten visuellen Editor anzeigen lassen kann, aber die Tastenkombination funktioniert am Mac scheinbar nicht! Gibt es die Funktion am Mac nicht? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

    Danke!
     
  2. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wysiwyg shortcut für mac

    Hallo starmax,
    hast Du es mit ctrl-V unter Firefox versucht? (COMMAND oder Befehl oder Apfel - V)

    Wenn Du die Leiste dauerhaft geändert haben möchtest, kann ich Dir den Tip von Stefan Brandt empfehlen :
    WordPress 2.1 - Erweiterte Buttonleiste und Tastenkombinationen » Brandt Aktuell

    Darin wird wie folgt erklärt, wie sich die erweiterte Buttonleiste dauerhaft darstellen lässt :
    Zitat :
    TIPPs zum Ein/Ausblenden Button


    Warum also nicht einfach den Ein- und Ausblenden Button immer sichtbar machen? Dies ist mit einigen kleinen Handgriffen ganz einfach umzusetzen:
    • Datei /wp-includes/js/tinymce/tiny_mce_config.php öffnen
    • In Zeile 31 wechseln
    • und dort den Parameter ‘wp_adv’ vor den Parameter ‘wp_adv_start’ setzen - Fertig.
    Wer gerne immer alle Buttons eingeblendet haben möchte, der löscht einfach die beiden Parameter ‘wp_adv_start’ und ‘wp_adv_end’ aus der Zeile 31 - fertig!
     
    #2 ma-re, 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  3. starmax

    starmax New Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich doof...:oops:
    Dachte das ich alle Tastenkombinationen versucht hätte!

    Vielen Dank!

    Auch den Tipp mit "immer einblenden" werde ich mal versuchen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden