1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Editor - Speichern nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Suicu, 15. August 2007.

  1. Suicu

    Suicu New Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    heute habe ich, nach mehrmaligem Versuchen endlich erfolgreich geschafft meinen Blog hochzuladen ;) Da ich mich mit so etwas noch nie wirklich auseinandergesetzt habe und demnach in diesem Gebiet ein vollkommener Neuling bin, bitte ich um Verständnis. Die Suchfunktion hat mir leider keine Fälle, die meinem ähnlich waren, ausgespuckt.

    Nachdem ich meinen Blog erfolgreich hochgeladen habe, wollte ich mich natürlich sofort um ein neues Design kümmern, das meinen Wünschen entspricht. Leider bin ich auf ein kleines bzw. großes Problem gestoßen - wenn ich auf den Theme Editor klicke und etwas umändere, fehlt mir leider die Speicherfunktion und automatisch reingeneriert zu sein scheint es auch nicht. Das hat die Folge, dass ich zwar fröhlich etwas umändern, aber es nicht speichern kann.

    Wo liegt das Problem? Muss ich etwas in der Datei abändern und dann wieder hochladen? Oder steht mir die Funktion gar nicht zur Verfügung?

    Ich danke schon mal im voraus für eine Antwort ;)

    [EDIT]

    *hust* Ich merke gerade, dass ich das Thema wohl ins falsche Forum gepackt habe. Wenn dem so ist, bitte verschieben!

    Tut mir leid!
     
    #1 Suicu, 15. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. Suicu

    Suicu New Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die schnelle hilfe! :D
     
  4. hoewe

    hoewe Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...such nicht nur nach buttons, sonderne lese auch was unter dem textarea steht!!

    Hinweis:
    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist.

    geh ich recht in der annahme, das sowas auch bei dir steht?!
    dann musst du kurz mit dem FTP manager die rechte aendern, 777 ist sicher allopen, aber weiss nicht welche genauen rechte vergeben werden sollten. steht sicher in einer anleitung. ich code mit PHPed direkt auf dem server und nicht uebers WPfrontend...

    edit://innert 7minuten einiges gegangen... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden