1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links im Menu von Theme Falling Dreams machen Probleme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schlupp, 15. August 2007.

  1. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe ein Problem mit der oberen Navigation im Theme Falling Dreams 2.0.

    Ich kann die Links oben ganz normal anklicken und die Navigation klappt auch prima. Das geht aber nur solange wie in meiner Adresszeile meinedomain.de steht.dann wird ein link korrekt als meinedomain.de/link interpretiert. Wenn ich einen Beitrag anwähle (also auf der single.php bin) steht in meiner Adresszeile allerdings meinedomain.de/permalink und mein link wird als meinedomain.de/permalink/link interpretiert und funktionier demnach nicht mehr. Es wird also immer relativ zur gerade aktuellen Adresse gelinkt. Was muss ich verändern, damit die links immer von meinedomain.de ausgehen?

    Danke
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du hast deine Links also relativ geschrieben? dann mach sie absolut:
    h*ttp://meinedomain.de/link/wohin/denn.html
     
  3. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon versucht, aber dann werden die Links beim Besuch der Single.php zu "meinedomain.de/link/meinedomain.de/link".

    Irgendwie wird der Lonk immer an die gerade besuchte Seite angehängt.

    hier mal die header.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich glaube es hat irgendwas hiermit zu tun
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kenne mch aber nicht aus ;)
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Geh auf Verwalten -> Seiten -> "wer-was" ansehen. Diese URL trägst du genau so dort ein, Impressum das Gleiche. Also hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das habe ich schon gemacht. Es klappt alles solange in der Browserzeile lediglich "meinedomain.de" steht.

    Klicke ich auf irgendeine Seite, z.b. Impressum steht in der Browserzeile "meinedomain.de/impressum und dann Hängst er den alten Link einfach dran.

    Nach deiner Empfehlung komme ich dann zu "meinedomain.de/impressum/meinedomain.de/wer-was", wenn ich auf "wer-was" klicke und die Seite gibt es natürlich nicht.

    Hier ist mal Quelltext von der Seite des Theme Autors, der es auch benutzt und da gibt es den Fehler nicht.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich glaube die farbigen Sachen sind ausschlaggebend für den Unterschied, oder?

    EDIT: Hab´s gefunden! Es war folgender Eintrag
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier einfach das "<?php bloginfo('url'); ?>" in "meinedomain.de" umbenennen.

    Danke!
     
    #5 Schlupp, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du dich erstmal belesen, wie Links in HTML-Dokumenten gestaltet werden: SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln für HTML / Referenzieren in HTML

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist ein Links auf das Unterverzeichnis "example.com" deines Webs.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist ein Links auf die Seite "about" der Domain "example.com".

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gibt dir in WordPress einen Link auf dein Blog aus.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gibt dir in WordPress einen Link auf die Seite "About" deines Blogs aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden