1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.2.2 @strato; Error 500 bei veröffentlichungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wollknaeul, 17. August 2007.

  1. wollknaeul

    wollknaeul Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe bereits die aut. benachrichtigung an verlinkte blogs und pings (einstellungen >> schreiben) deaktiviert.

    auf PHP 5.2.2 habe ich auch bereits umgestellt.

    trotzdem bekomme ich bei jeder neuen seite oder textänderung die ich speichere einen error 500 und sehe 1 sekunde später im ftp-verzeichnis eine neue htaccess datei. lösche ich diese funktioniert wieder alles prima - bis ich das nächste mal etwas veröffentliche. z.t. werden die posts auch gar nicht veröffentlicht, und ich kriege _nur_ eine 500.

    würde mich über hilfe freuen!

    MFG
    Wollknaeul
     
  2. wollknaeul

    wollknaeul Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    achja, die htacces datei im hauptordner (der blog befindet sich in einem unterordner) sieht wie folgt aus:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivier mal Permalinks.
     
  4. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Kleiner Tip,
    erstelle dir folgende .htaccess:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und gebe dieser Datei folgende CHMOD-Rechte: 444
    So kann Wordpress deine .htaccess nicht mehr selbst umschreiben wenn du die Permalinks wieder aktivieren möchtest.

    Gruß
     
  5. wollknaeul

    wollknaeul Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp mit der permalink-struktur.
    leider kriege ich jetzt (nur) noch den error inkl. neuer htaccess-datei, wenn ich genau diese einstellung ändere. das kann ich komischerweise auch nicht durch die neue htacess-datei ändern, da die änderungen der CHMOD-werte nicht angenommen werden, hier mal nen filezilla-log (ich find einfach keine fehlermeldung!!):

    Status: Auflistung des Verzeichnisinhalts erfolgreich
    Befehl: SITE CHMOD 444 /.htaccess
    Antwort: 200 Permission mode changed.
    Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt...
    Befehl: TYPE A
    Antwort: 200 Using ASCII mode to transfer data.
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (81,169,145,125,88,185)
    Befehl: LIST
    Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection.
    Antwort: 226 Transfer complete. Closing data connection.
    Status: Auflistung des Verzeichnisinhalts erfolgreich

    trotzdem zeigt er mir beim aufrufen der eigenschaften nach wie vor 664 statt 444 an!
    und wordpress kann immer noch die datei überschreiben :/
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Oder einfach mein "123 No Rewrite Permalink"-Plugin verwenden:
    Putzlowitscher Zeitung » 123 No Rewrite Permalink
    Dann schreibt Wordpress keine mod_rewrite-Permalink-Regeln in die .htaccess, sondern das mit dem "ErrorDocument 404 /index.php". Und schon ist es egal, ob WP die Schreibrechte auf die .htaccess hat :)

    Gruß
    Ingo
     
  7. wollknaeul

    wollknaeul Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen dank, nachdem ich das plugin aktiviert habe konnte ich die einstellungen ändern und alle probleme die damit zusammenhingen waren weg :)

    wie gesagt: herzlichsten dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden