1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Get Recent Posts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von boriginal, 26. Oktober 2006.

  1. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir das Get Recent Posts-Plugin runtergeladen, aber komm mit den Funktions-Codes nicht klar.

    Ich weiss nicht was ich mit den Funktionen anfangen soll und wie ich sie verändern kann. In den Anweisungen steht:
    Die erste der aufgelisteten Templates hat mir am besten gefallen:
    Aber was jetzt? Der Text soll in die Sidebar? Wie und wo denn? Einfach so wie er ist, oder müssen davor noch irgendwelche Befehle stehen?

    Aktivieren kann man die Funktionen laut Anweisungen beispielsweise so:
    Klappt! Aber auch wenn diese Funktions-Template nicht in der Sidebar ist. Und es werden halt die letzen 3 Posts gelistet, aber jeder Kategorie...

    Also wie binde ich diese Funktion-Template jetzt mit ein?
     
    #1 boriginal, 26. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Was genau willst du denn erreichen? Wo die Funktion eingefügt wird ist übrigens egal. Die Parameter sind Default-Werte und würden eine nach Datum sortierte Liste ausgeben.

    Gruß Jeriko
     
  3. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Aber diese Template muss schon in die Sidebar, oder nicht?
    Weil es ja auch ohne Funktions-Term funktioniert, wenn der Befehl zur Ausführung (<?php c2c_get_recent_posts(3); ?>) im Code ist.

    Ich möchte die Beiträge einer bestimmten Kategorie auflisten. Nur den Titel, ohne Datum.
     
    #3 boriginal, 26. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  4. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktionieren solle Funktion-Templates denn überhaupt?
    Also sind die jetzt in einer externen PHP-Datei hinterlegt (in diesem Fall wäre das dann wohl: customizable-post-listings.php) oder müssen die schon in die PHP-Datei, in der Befehle sind, die sich auf die Funktions-Template beziehen?

    Ich hab nämlich nicht den Eindruck, das Änderungen innerhalb dieses Codes, den ich in die Sidebar eingebaut habe...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... etwas bewirken.

    Der Befehl...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    führt immer zu der gleichen Ausgabe, egal was ich mit den Funktionen mache.
     
  5. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion selbst befindet sich in der von dir angegeben Datei. Sobald das Plugin aktiviert wird steht die Funktion im gesamten Theme zur Verfügung und kann eingesetzt werden, wo man es will.

    Der Funktion kann man mehrere Parameter übergeben, um die Ausgabe zu verändern. Die Default-Werte sind der ersten Codebox angegeben. Hier mal ein Beispiel für eine veränderte Darstellung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit würde man sich 10 Beiträge im Format <li>Datum : Link</li> ausgeben lassen. Die Beiträge wären nur aus der Kategorie mit der ID 2 und wären aufsteigend nach dem Titel sortiert. Die restlichen Parameter sind wieder die Default-Werte, da nicht angegeben.

    Jetzt alles klar? :mrgreen:

    Gruß Jeriko
     
  6. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    das wollte ich wissen. Ich hoffe es klappt.

    Obwohl ich mittlerweile schon eine Methode gefunden habe, die sogar ohne Plugin funktioniert. Allerdings einige Schwierigkeiten bereitet, weil der Code leider nicht alle Posts einer Kategorie ausgiebt, sondern alle Unterkategorien einer Kategorie.

    Aber vielleicht sucht ja irgendjemand genau das:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Führt alle Unterkategorien der Kategorie 13 auf.

    Das ganze funktioniert auch mit Seiten:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier werden alle Unterseiten der Seite 13 aufgeführt. Das ist schon praktischer, verwende ich zum Beispiel bei meiner Galerie...

    Aber jetzt erstmal gucken, ob ich JErikos Hilfe auch umsetzen kann.
     
  7. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jeriko, jetzt klappt alles wunderbar.

    Obwohl dein Code nicht ganz richtig war. Man muss doppelte Anführungsstriche ("...") verwenden. Aber ohne dich hätte ich das nicht rausgefungen.

    Folgenden Code habe ich jetzt eingebaut und er tut was er soll:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Er zeigt die aktuellsten 5 Titel bzw. Überschriften (%post_URL%), der Kategorie 13 an.

    Alles klar!
     
  8. Stay

    Stay Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit gestern dabei und versuche das Get Recent Posts Plugin einzubinden.
    Ich möchte das Plugin allerdings nicht in der Sidebar, sonder auf der statischen Startseite einbinden.
    Wenn ich versuche die Seite zu verwalten (also bearbeiten), dann macht WP aus dem Code irgendwelchen Müll.
    Folgendes habe ich in die Startseite eingefügt:
    Aussehen tut das dann so:
    Ich machs komplett falsch, richtig:confused:
     
  9. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich klinke mich mal kurz hier rein!

    Habe das Plugin wie folgt integriert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mein Problem: er zeigt auch die Seiten.. soll aber nur die Artikel anzeigen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden