1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

EventCalender 3 EventEditor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kurt, 16. August 2007.

  1. Kurt

    Kurt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das PLugin Eventcalender 3 installiert,.. nun möchte ich Events eintragen.Hab mir die How TO seite durchgelesen aberwen ich ein beitrag schreiben will steht da nich Event Editor wie im How To wo ist der EventEditor hin ? WIe schreibe ich ein Event in meinen Kalender ?
     
  2. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Event Calendar

    Wenn Du das Event Calendar Plugin installiert und die Event-Kategorie im Menu für die Optionen definiert hast, kannst Du einen Beitrag schreiben. Dann scrollst Du unter den Editor bis zu dem blauen "Event Editor" Balken, den Du öffnest und ein Eingabefeld für das Datum oder auch einen Kalender zur Auswahl vorfindest. Darin kannst Du das Start- und End-Datum setzen und dabei wird auch automatisch die Event Kategorie ausgewählt und der Beitrag als Event veröffentlicht.
     
  3. ruck

    ruck New Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nicht weiterhelfen, habe aber genau das gleiche Problem. Unter Einstellungen erscheint der EventCalendar, aber unter "Beitrag schreiben" kann ich nichts sehen.
    Gibt es keine Lösung hierzu?
     
  4. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Event-Calendar

    Den Beitrag schreibt man ganz normal im Beitragseditor-Fenster.

    Unter dem Editor-Fenster (fleißig runterscrollen) befinden sich mehrere blaue Boxen.

    Eine der Boxen nennt sich "Event Editor".
    Darin definierst Du aber nur das Start und End Datum des Termins.

    Die angelegte Event-Kategorie (die bei der installation einmalig im Optionsmenu definiert werden muss) wird automatisch gewählt, wenn im Event-Editor ein Datum gewählt wird.

    Kurze Anleitung
    • Event Calendar Plugin installieren
    • Event Kategorie erstellen
    • Im Optionsmenu die Event Kategorie festlegen.
    • In den Editor wechseln > Schreiben > Beitrag schreiben
    • Beitrag verfassen
    • Zur blauen Event-Editor Box unter dem Editor scrollen
    • Start- und End Datum festlegen
    • Beitrag speichern oder veröffentlichen
     
  5. Janshi

    Janshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist da kein keine Event Editor Box, dabei weiss ich doch, wie die Box aussieht, da ich das Plugin in einem anderen Blog verwende und es dort angezeigt wird.
     
  6. Greyhound.de

    Greyhound.de Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gab's da eine Lösung? Habe dasgleiche Problem: keine Event Editor Box bzw. blauer Balken mit "+". Läuft der Event Calendar 3.1.0 nicht mit WP 2.0 zusammen oder stößt er sich evtl. mit anderen Plugins oder hängt es mit der früheren (gelöschten) Event Calendar Version zusammen?
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mit WP 2.3 EventCalendar 3.1.1 rc2 laufen, da klappt es.
    Die Vorgängerversion (3.1.1) hatte ich von WP 2.0 an aufwärts laufen, da klappte es...

    Vielleicht mal den Browser-Cache löschen?
     
  8. Greyhound.de

    Greyhound.de Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Das war's leider nicht.
    Habe unten nur 3 blaue Balken (Opt. Auszug, Trackbacks, benutzerdef. Felder) WP 2.0 + EventCalendar 3.1.1 rc2 sowie folgende Plugins: Weathericon 2.3.1, Akismet 1.12, Democracy 2.01, Get recent comments (de) 1.1, intouch 1.1, myGallery 1.2, Time Zone 1.5, WP-onlineCounter 0.1, wp-table 1.51. Google Sitemaps 2,71. Probehalber alle deaktiviert, ohne Erfolg. Kalender wird in der Sidebar angezeigt. NeueTermine werden im Sb-Kalender nicht angezeigt, in der gewählten Kategorieübersicht nur wenn zurückliegend (quasi wie Beiträge, aber nicht an den Kalender übergeben). Wenn Einstellung im Option-Menu auf "alle Beiträge als Termine anzeigen" gestellt wird, dann werden die früheren jedoch gezeigt. Weshalb die blaue Event Editor Box nicht angezeigt wird, ist mir schleierhaft! Hier der Blog. Würde mir auch eine Erweiterung wünschen, die es erlaubt, Termine z.B. wöchentlich wiederholen zu lassen.
     
  9. S51

    S51 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hab auch folgendes Problem!
    Ich hab den den EventCalender 3.1.1._rc3!
    Vor kurzem konnte ich noch neue Events hinzufügen, aber auf einmal funktioniert das nicht mehr!
    Ich habe das Fenster "event editor" im "Beitrag schreiben" menü und wenn ich dort ein event eintragen will sehe ich nix...
    im anhang ist mal ein bild, damit ihr wisst was ich meine....

    Woran könnte das liegen?

    mfg
    S51
     
  10. S51

    S51 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    niemand eine Idee!?
    ich bin voll am verzweifeln...

    mfg
    S51
     
  11. S51

    S51 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    kann das vielleicht daran liegen, dass sich das Plugin nicht mit anderen versteht?
    folgende Plugins sind aktiviert:

    - Akismet
    -
    Dagon Design Form Mailer
    -
    Event Calendar
    -
    Event Calendar Widget
    -
    Extended User Profile
    -
    Get Author Profile
    -
    Google Adsense widget
    -
    NextGEN Gallery
    -
    NextGEN Gallery Widget
    -
    Simple Forum
    -
    Tiger Style Administration
    -
    Userpic & Avatar
    -
    WP-Polls
    -
    WP-Polls Widget
    -
    WP-PostRatings
    -
    WP-PostRatings Widget
    -
    WP-UserOnline
    -
    WP-UserOnline Widget
    -
    WP Grins
    -
    wpSEO

    Irgendjemand eine Idee?
     
  12. hagbard.celine

    hagbard.celine New Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte selbiges Problem, Tiger Style Administration deaktiviert und das Plus Zeichen erscheint beim Event Editor...

    Bisher noch keine andere Lösung gefunden.

    Gruß

    h.c
     
  13. S51

    S51 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    jo, es funktioniert!
    danke für deine Hilfe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden