1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox und Glossyblue

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ment0r, 21. August 2007.

  1. ment0r

    ment0r Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe folgendes Problem, wenn ich auf die Kommentar funktion in meinem Blog klicke fehlt dort der weiße Hintergrund im Firefox. Im IE ist er jedoch vorhanden! Woran kann das liegen? Andere Blogs die dieses Theme nutzen sind unter Firefox auch ohne Probleme darzustellen. Ich habe nun schon hier geschaut und an meinem Notebook dort ist beides das gleiche. :( :(

    Ps: Mein Blog
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    dann check mal dein guten Fx. Neues Profil erstellen, kein Add-on installieren, gleich zur deiner Seite gehen und schauen.

    Hier im Fx ist es ok. (2.0.0.6)
     
  3. ment0r

    ment0r Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gemacht nur leider ohne erfolg, auch die Neu Installation hat nicht geholfen :(
     
  4. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    hm... da fällt mir nun nichts auf die Schnelle ein, außer meine 2. Fx-Installation (zippen + spezialprofil) zum checken. Blockware im Spreicher scheidet aus, wenn es auf dem IE zu sehen ist... hm...

    entspanne dich und klopf da mal an, die kennen den Fx in und auswendig. kriegen die wieder hin.
     
  5. ment0r

    ment0r Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip bin derzeit noch in der Schule und werde nachher mal zu Hause nachschauen. :)
     
  6. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am Firefox liegt. Wenn ich die Seite mit meinem Firefox unter OS X, an einem anderen Rechner unter Windows und am Notebook meiner Freundin unter Ubuntu öffne, sehe ich beim klicken auf die Kommentarfunktion ebenfalls keinen weißen Hintergrund. Ich würde auf einen Fehler im Theme tippen.
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Weder Content noch Sidebar haben einen Seitenhintergrund definiert. Beim body wird nur das Hintergrundbild ausgeben. Laut Firebug dehnt sich dein page-Container nur auf die Höhe des Headers aus. Positionierungsproblem vielleicht (float)?
     
  8. ment0r

    ment0r Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt auf Deutsch ;) ? Also ich habe nun schon gestern ein paar mal das Theme neu hochgeladen, oder auch gegen anderen Dateien ausgetauscht. Im Internet Explorer funktioniert es ja. Mhh ich bin ratlos :/
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was der Internet-Explorer macht, ist erstmal uninteressant. Der macht so manchen Schwachsinn, der sich nicht nachvollziehen lässt.

    Korriere erstmal die HTML-Fehler deines Themes, dann löst sich das Problem vielleicht schon von alleine.

    EDIT: Es sieht so aus, als würde in der single.php nach der Sidebar nichts mehr ausgegeben. Kein Footer, keine Credits etc. Guck mal in den entsprechenden Template-Dateien nach Fehlern. Der Fehler liegt wahrscheinlich irgendwo in der siebar.php
     
    #9 marX, 22. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  10. ment0r

    ment0r Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das Theme nochmal geladen, und nun ist das Problem immer noch vorhanden auch ohne was an dem HTML Code geändert zu haben. Ich bin absoluter neuling darin, was müsste ich den dann ändern in der Sidebar bzw in der Singel.php datei???
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal den Inhalt deiner sidebar.php
     
  12. ment0r

    ment0r Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh grad, du setzt Widgets ein. Da war die Frage nach der Sidebar natürlich Blödsinn. Sorry, mein Fehler. :)

    Ich glaube, irgendeins der Widgets macht Probleme. Die ersten 3 werden korrekt angezeigt (bis zu den letzten Kommentaren), dann gibts ein Problem. Welche Widgets setzt du ein? Vielleicht deaktivierst du die mal nacheinander und guckst dann, ob die Seite korrekt geladen wird.

    EDIT: Guck mal beim "letzte Kommentare"-Widget. In der Single-Ansicht ist der 1. Kommentar die letzte Ausgabe.
     
    #13 marX, 22. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  14. ment0r

    ment0r Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja an den Widgets liegt es -.- um genauzu sein an meinem Counter, verdammt -.-
     
    #14 ment0r, 22. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, mit Widgets kenn ich mich nicht aus. Vielleicht suchst du dir mal ein Widget, was dasselbe kann... Viel Erfolg! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden