1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

500er Fehler in wp-admin

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jo@chim, 26. August 2007.

  1. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Seit zwei Tagen kann ich meine WP 2.2.2 Installation nicht mehr administrieren. Beim Versuch /wp-admin/index.php aufzurufen gibt es einen Serverfehler Error 500 (auch beim Aufruf von moderation.php und post.php).

    Die Seite selbst ist erreichbar, es kann auch kommentiert werden.
    Ich habe eine "Hallo Welt" PHP-Datei in das Verzeichnis /wp-admin/ gestellt und aufgerufen - die Ausgabe funktioniert.

    Bei meinen weiteren Präsenzen auf dem selben Webspace des Providers (1blu) tritt das Problem nicht auf. Allerdings gab es schon öfter 500er, aber immer nur kurzfristig.

    Ach ja, ein neues Plugin hatte ich aktuell, bevor der Fehler das erste Mal auftrat, keines installiert, auch keine Konfigurationsänderungen vorgenommen.

    Die HTTP Trace-Ausgabe für die Cracks hier, die etwas davon verstehen:
    HTTP trace 1.06 (2002-10-14)

    Any Hints?
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Tritt der Fehler nur auf wenn man da angemeldet ist?

    Hab es jetzt spontan mal versucht den Link aufzurufen und werde dann auch ganz normal zur Login-Seite weitergeleitet. Sehe so nicht, dass da ein Fehler vorliegt. :???:
     
  3. leviathan

    leviathan Gast

    Mal ins Blaue hinein geraten...ich hatte hin und wieder mal einen 500er im Frontend bei Updates, da war dann immer die htaccess schuld. Vielleicht mal löschen und neu anlegen.
     
  4. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Yep, die login.php liegt ja auch im WP-Stammverzeichnis. Erst wenn ich versuche, mich anzumelden lande ich auf der 500er (hab das gerade mal mit dem Konqui gecheckt).

    Schon versucht, no effect. Es ist ja auch die Standarddatei, die WP angelegt hat und mit der das vorher einwandfrei gelaufen ist. Gegen ein htaccess-Problem spricht doch auch, dass ein Testskript mit php echo "blablabla" anstandslos ausgeführt wird und keinen Fehler zurückgibt, oder?
     
  5. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch bei 1blu und wenn es nicht so ätzend wäre, mit 2 WP-Websites umzuziehen, wäre ich schon längst woanders. Kein Tag, wo nicht dieser 500-Fehler auftaucht. Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus lässt auch stark zu wünschen übrig. :evil:

    Bin seit Januar 2006 dort Kunde und habe ihnen lange Zeit zugute gehalten, dass es nicht einfach ist, sich neu am Markt zu etablieren. Also habe ich die Missstände geduldig ertragen. Es war auch die ersten Monate 'nur' eine normale HTML-Seite, um die ich mich nicht soooo besonders gekümmert habe.

    Mit interaktiven Seiten ist das aber ganz was anderes. Es ist einfach ärgerlich, wenn man seine Besucher durch nicht erreichbare Pages verliert.

    Habe 1lu das auch mitgeteilt und folgende Antwort erhalten:

    Vielleicht hilft dir das ja. Mir jedenfalls nicht und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich die Faxen so dicke habe, dass ich alle Schwierigkeiten eines Umzugs in Kauf nehme und woanders meine Zelte aufschlage.
     
  6. Peter W

    Peter W Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    kann mich auch nur den Worten meines Vorschreibers anschließen, habe seit kurzen genau die gleichen Fehler, Seitenaufbau wie im 56K Modem Zeitalter.
    werde morgen noch einmal ein GEspräch mit 1Blu führen, sollte es nicht erfolgreich sein, werde ich auch umziehen, und das so schnell wie möglich

    Gruß Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden