1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox zeigt WP nicht richtig an!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Shumway, 25. Juli 2005.

  1. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Bin am Wochenende nach ewigem suchen endlich auf WP gestoßen welches bislang das beste Blog ist das ich getestet habe. Allerdings habe ich da noch das ein oder andere Problem. Das Grundlegenste ist das WP im Firefox ohne Grafiken und CSS angezeigt wird. Anscheinend ignoriert Firefox CSS irgendwie. Aber andere WP Blogs werden mit Firefo korrekt angezeigt. Im IE funktioniert meins auch so ohne Probleme. Woran liegt das? Muss ich noch was spezielles einstellen?

    Mein zweites Problem ist dass die Suche nicht funktioniert. Bekomme immer folgendes angezeigt:
    Er zeigt Suchergebnisse auch an, aber gibt immer die beiden Fehler aus. Und von Design ist dort auch nichts mehr zu sehen. Auch mit dem IE nicht. Bin nicht so bewandert was PHP angeht deswegen bin ich da etwas überfragt.

    Schon mal danke für eure Hilfe!

    EDIT: URL sollte man auch dranhängen *g* http://crewso.de/web/ughh/
     
  2. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    liegt es evtl. ander folgenden einbindung das firefox damit nicht klar kommt?
    habe mal eben ein paar blogs angesehen, die binden das anders ein. in welcher datei müsste ich das wenn ändern?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in der header.php

    normalerweise

    auf alle Fälle dort wo ungefähr drin steht...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und VOR dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    binde das stylesheet so ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    so wie es bei Dir eingebunden ist,
    kannst Du stylesheets einbinden, die NUR die IE gut oder überhaupt lesen können,
    ;)
    das braucht der IE, weil der immer ne Extrawurst mag;)

    lg
    Monika
     
  4. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so, habs nun geändert aber leider ohne erfolg. wird nach wie vor ohne "design" angezeigt. komischer weise habe ich das gleiche problem auch bei einem anderen blog (nucleus). dort wirds mit dem firefox genauso angezeigt wie bei WP. aber kann auch keine sachen von meinem firefox sein weils auf der firma genauso ist mit firefox.
     
  5. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    wie sehen denn andere themes bei dir im FF aus? wenn es mit anderen klappt, sieh doch mal nach, wie dort das stylesheet eingebunden wird.
     
  6. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    sieht mit WP standard theme genauso aus! wobei, ich habe es gerade mal geändert. nun zeigt er schonmal etwas mehr grafik an. aber immer noch nicht so wie es wirklich aussehen sollte.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Du hast Dein StyleShett
    VOR
    <head> eingebunden und nicht nachher


    nicht NACH HTML
    sondern zwischen

    head und /head

    so kann es nicht funktionieren


    ;)

    lg
    Monika
     
  8. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    upsch.......werd ich direkt mal korrigieren :D
     
  9. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ernüchterung.......immer noch so ;(
    werds nachher mal auf nem anderen webspace testen. das sollte es zwar nicht sein aber sonst weiß ich mir da keinen rat.

    kann mir ja nicht vorstellen das keiner hier mit firefox surft.....andere blogs gehen ja!
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich surf nur mit browser;)

    außer ich werde arbeitstechnisch dazu gezwungen eine gewisse andere Firma zu benutzen...

    entweder habe ich Tomaten auf den Augen aber ich finde nicht wieso es nicht angezeigt wird

    hmmm
    Monika
     
  11. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend haben wir keine tomaten auf den augen. habe es gerade mal auf nem ganz anderen webspace installiert und siehe da, aus unerkenntlichen gründen geht es mit firefox! jetzt erkläre mir aber mal bitte jemand wie ein webserver da unterschiede bei der ausführung von php dokumenten bei unterschiedlichen browsern macht?!
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    je nachdem welche php Version auf welchen webspace installiert ist...

    welcher Apache dahinter schnurrt und welche mysql Datenbanken darf

    => aber nicht immer ist alles logisch zu erklären,
    gibt ja auch diesen blauen Browser noch (;))

    lG
    Monika
    hauptsach es funktioniert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden