1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten nur bei der aktuellen Seite zeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sirpreme, 27. Juli 2005.

  1. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vorgestern WordPress entdeckt und daraufhin gleich ein eigenes Template gebaut. Alles was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt ist eine Änderung in der Seitennavigation der Sidebar.

    Normal werden ja alle Seiten mitsamt ihren Unterseiten angezeigt. Ich würde das gerne so ändern, dass nur die Unterseiten der aktuell gewälten Seite in der Navigation auftauchen. Wenn ich mich in einer Blogkategorie befinde, sollten dann nur die Seiten der obersten Ebene ausgegeben werden. (Das Ganze jetzt bitte nicht mit einem JavaScript-Klappmenü verwechseln).

    Für Tipps zur Lösung dieses Problems wäre ich auf jeden Fall mal dankbar :lol:
     
  2. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
  3. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip schon, danke. Mit diesen Hinweisen könnte ich gezielt Pages ausblenden. Mir ist nur noch nicht klar, wie ich es hinbekomme dass ich nur die Subpages (wenn vorhanden) zur aktuell angezeigten Seite sehe. Angenommen die Nav sähe zu aus:

    Link1
    Link2
    Link3

    Dann sollten wenn ich Link2 wähle folgendes dabei herauskommen:

    Link1
    Link2
    --SubLink1
    --SubLink2
    Link3

    An der Stelle haperts bei mir noch :?
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liest mal hier und klickst dort dann auf den Link.
     
  5. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmmh.....

    scheint also wohl nicht ohne Änderungen am Grundsystem zu gehen. Jedenfalls nicht so wie ich mir das vorgestelle.

    Danke trotzdem...
     
  6. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  7. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    und wie?
    ich hab zum ersten mal probleme einen plugin zum laufen zu kriegen.

    wie funzt das mit navigo? Wäre ziemlich dringend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden