1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar von Rechts nach Links

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hanno, 20. August 2007.

  1. Hanno

    Hanno Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Sidebar von Rechts nach Links

    Ich möchte meine Sidebar von Rechts nach Links verschieben. In welcher Datei muss ich das machen?
     
  2. finky

    finky Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich in deinem Stylesheet: style.css
    Kommt aber immer aufs benutzte Theme an.
     
  3. Hanno

    Hanno Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So steht es in meinem CSS, werde leider nicht schlau draus? float: left; steht ja da aber die sidebar wird rechts angezeigt...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Scrimavo

    Scrimavo Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hanno.

    Ich hätte gerne auch die Sidebar links. Ich vermute mal, dass man irgendo auch noch sagen muss, das die Beiträge dann rechts sein sollen. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber anschließend sieht die Seite ziemlich ätzend aus :).
    Mal sehen, ob uns noch jemand hilft.

    Frank
     
  5. Zitrone

    Zitrone Active Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Na dann warten wir jetzt zu dritt :???:

    Oder habt ihr schon eine Lösung gefunden ??
     
  6. plagiat

    plagiat Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilft die Erklärung hier weiter? ansonsten hilft nur ein blick in die komplette css-datei.
     
  7. Scrimavo

    Scrimavo Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Plagiat.

    VielenDank für den Link. Interessanter Artikel. Ich wollte nämlich gerne ein dreispaltiges Layout.
    Bei der Sidebar habe ich es tatsächlich geschafft, das Teil von rechts nach links zu bekommen. Ich habe ein bißchen in der "style.css" rumgespielt und den Befehl "Float: links" solange eingesetzt, bis ich es hatte.

    Gruß
    Frank
     
  8. plagiat

    plagiat Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    eine möglichkeit für dich (hab mal auf deine mode-hp geguckt, soll doch dafür sein, oder?:

    in der index.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verschieben und zwar direkt hinter
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    löschen - müsste nun so laufen wie gewünscht.
     
  9. Zitrone

    Zitrone Active Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @plagiat

    Hey, das sieht doch gleich besser aus!!!

    Vielen Dank dafür.......

    Bin nur kurz ins schwitzen gekommen, weil er mir kurzzeitig das archiv und die single falsch angezeigt hatte:cry:

    Aber dann ist mir eingefallen um es auf allen Seiten gleich zu haben müßte ich ja wohl die Änderungen auch in der single.php und in der archiv.php vornehmen :idea:

    Und siehe da, jetzt gefällt es mir gleich besser :D

    Jetzt hätte ich aber gleich noch eine Frage :oops:

    Wie könnte ich den jetzt noch eine Nav- bzw. Sidebar auf der rechten Seite realisieren ?????

    Meine bisherigen Versuche sind da vollkommen gescheitert

    Gruß und nochmals vielen Dank

    Die Zitrone
     
  10. plagiat

    plagiat Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  11. Zitrone

    Zitrone Active Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @plagiat

    Komme damit noch nicht so ganz zurecht!! Bin ja noch zu frisch dabei um so etwas gleich hinzubekommen!!! :oops:

    Werde es aber sicherlich nicht aufgeben :D
     
  12. Zitrone

    Zitrone Active Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mist!!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich nach einer Suche auf die Ergebniss Seite komme, dss dann die Sidebar doch noch rechts sitzt.....

    Welche Datei müßte ich denn jetzt noch bearbeiten????
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  14. Zitrone

    Zitrone Active Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön @ marX

    Jetzt ist es doch gleich besser!!

    Mensch ich komme hier ja vor Begeisterung gar nicht mehr zum schlafen weil mir ständig wieder etwas auffällt was ich ändern kann und dann auch sofort muß!!

    Jetzt habe ich gleich erst mal diesen ständig blöden Text der immer in der Sidebar unter demSuchfeld steht entsorgt und mir den lieber in die search.php mit reingebasstelt :D

    Ohhhh, ich freue mich ja so.......

    Wenn ich jetzt auch noch das mit der zweiten sidebar hinbekomme bin ich noch viel, viel glücklicher :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß und nochmals danke

    Zitrone
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden