1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Beta-Release] Mp3-Player-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sidney440, 27. Juli 2005.

  1. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute die erste Beta meines MP3-Player-Plugins fertig gemacht. Noch fehlt ein bisschen Glanz, aber es sollte bereits vollständig funktionieren.
    Funktionsweise ist einfach: Wie bei einem Podcast müssen die gewünschten MP3-Dateien nur im Text verlinkt werden, der Player findet sie selbständig und spielt sie dann - wenn der Besucher möchte - ab.
    Wo und ob der Player angezeigt wird, kann im Template festgelegt werden. Wenn keine Mp3s da sind, erscheint er gar nicht. Das Aussehen kann ebenfalls angepasst werden, da der Player (hier ein Dankeschön an den wunderbaren Emff-Player von Marc Reichelt, den ich verwende) unter der GPL liegt. Entweder man sucht sich also ein vorbereitetes Skin aus, oder man bastelt sein eigenes.
    Link: http://sidney.ws4f.us/2005/07/26/whoo-sound

    Sid
     
  2. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte das plugin mal testen,habe die php datei in /plugins/ und die andere swf datei in /wordpress/ getan.
    leider erscheint nur folgende meldung:
    Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/sid_mp3_player.php on line 11

    woran könntedas liegen,vielleicht weil kein flash player installiert ist?

    bye
     
  3. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ne, habe den gleichen fehler!
     
  4. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Neue Version!

    Sorry! Solche dummen Fehler sollten eigentlich nie passieren.
    Also: Fehler ausgebessert, nochmal getestet, gezipt und hochgeladen. Die neue Version ist ab jetzt an der selben Stelle zu finden. Ich danke allen Kommentaren und Testern.

    Sid
     
  5. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich habe die neuen dateien hochgeladen und soweit erscheint erstmal keine fehlermeldung mehr.Jedoch erscheitn auch nicht der player,oder ein text der mir sagt das ich keinen flashplayer habe.
    lediglich der link ist zu sehen.
    woran mag das nun wieder liegen?das plugin ist aktiviert.
     
  6. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hast du
    a) Im Template die Funktion sid_mp3_player() aufgerufen?
    b) Auf eine MP3-Datei verlinkt? (Das Plugin verwendet die interne Funktion von Wordpress, MP3's zu finden. Wenn's also im Podcast klappt, dann auch mit dem Plugin.)

    Sid
     
  7. titus

    titus New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    funzt net ganz richtig ,-)

    Hallo Sid,
    klasse dein Plugin.
    Klappt bei mir auch alles, Player wird angezeigt, nur wenn ich in einem Beitrag eine mp3 mit <a></a> verlinke, findet er nix. Weißt Du Rat?
    Gruß titus
     
  8. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Ich bräuchte ein paar Angaben mehr. Am besten die URL zum fraglichen Post, dann könnte ich mir das Ganze genau ansehen. Ansonsten könntest du mal schauen, ob es für diesen Post ein Custom Field "Enclosure" gibt.

    Sid
     
  9. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ist das schön, frei zu haben ;)
    Beta 3 ist da, und beseitigt zwar keine Fehler (hab keine mehr gefunden), bringt aber zwei neue Features: Zum einen wird der Player nur noch angezeigt, wenn auch Musik da ist (also nie wieder einen Player, der nichts macht), zum anderen kann man jetzt per Custom Value auf mp3's verlinken, ohne dass die Besucher einen Link sehen.

    Sid
     
  10. titus

    titus New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Sid,
    vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe!
    Ich werde dann jetzt die neue Beta installieren :)
    Gruß titus
     
  11. Rewur

    Rewur Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi der Link zum Downloaden des plugins geht nicht mehr :cry:
     
  12. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur der Download geht nicht mehr,
    die ganze Seite in Down!
    Hoffentlich hat er das ganze bald wieder im Griff,
    und meldet sich wieder hier.

    kinjin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden