1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Smileys ändern?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MILE, 27. Juli 2005.

  1. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie finde ich es ja ganz niedlich, dass WP Emoticons aus Satzzeichen in grafische Smileys übersetzt...aber kann man die irgendwo gegen andere ersetzen, die einem besser gefallen...?!

    Irgendwo müssen die ja wohl bereits vorliegen, oder...?! Also müsste man sie evtl. auch durch andere austauschen können...! Oder stelle ich mir das mal wieder zu einfach vor...??

    .:: MILE ::.
     
  2. tetraeder

    tetraeder Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die smilies ohne probleme austauschen.
    die grafik-dateien findest du in "wp-images/smilies/". diese ersetzt du einfach durch deine neuen und passt dann die smilies in der vars.php (diese findest du unter "/wp-includes/vars.php") entsprechend an.

    dann sollten die neuen smilies vollkommen funktionsbereit sein :wink:
     
  3. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wo wir beim thema sind: wo gibt es denn viele smiley packages?! hat da jemand mal nen link zu ner netten seite zum thema?! :)
     
  4. tetraeder

    tetraeder Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    smilies gibt es in den weiten des www ja zur genuege.
    du musst sie halt abspeichern, hochladen und dann die vars.php entsprechend anpassen (siehe mein voheriger beitrag).

    gute smilies findest du z.b. hier: http://www.world-of-smilies.com/

    google einfach mal nach smilie und du wirst hunderte smilie-seiten finden
     
  5. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    will ja nicht hunderte finden sondern nur eine gute :D aber danke, ich gucke mir die von dir genannte mal an!
     
  6. tetraeder

    tetraeder Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir ansonsten auch die smilies zur verfuegung stellen, die ich auf meinem blog verwende.

    kannst sie dir ja mal anschauen.
    wenn sie dir gefallen, gibst mir einfach bescheid, dann lade ich sie dir hoch ;)
     
  7. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    vor jahren gab es mal nen smiley design contest. war mal auf der webseite davon. die hatten sehr geile alternative smileys. also nicht diese standard dinger die es auf der smiley world gibt sondern wirklich anders designed. aber hab keine ahnung mehr unter welcher url man die finden konnte. google gibt da leider auch nichts gutes aus.

    da hat nicht zufällig jemand ne idee?! :D
     
  8. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab's gefunden und werde mal herumprobieren...!

    Was andere Smileys angeht, so kann man sich als Mac-User auch an den viele Smiley-Pack bedienen, die IM-Apps wie Adium oder Proteus zum Download anbieten...! Da sind teilwweise sehr nette Sachen dabei...

    Trotz allem bin ich mit WP immer noch etwas überfodert, muss ich zugeben...! Ist ja fast eher sowas wie ein Expertensystem...

    Ich bin froh, dass ich marginal mit HTML klar komme, und jetzt auch noch PHP und all sowas...uff...

    .:: MILE ::.
     
  9. der_aerzte_fan_admin

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    plugin???

    :confused:gibt es denn nicht irgent ein plugin wo mann eigene Smileys einfügen kann?:confused:
     
  10. Trimo

    Trimo Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Smileys in einem Beitrag nicht ersetzen

    Ist es möglich in einem Beitrag (http://trimo.funpic.de) bestimmte Zeichenketten, in meinem Fall :| (doppelpunkt und gerader strich) nicht in einen Smiley umzuwandeln? Möchte das aber nicht komplett in der vars.php deaktivieren, sondern nur an bestimmten Stellen.
     
    #10 Trimo, 21. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  11. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ja, z.B. LMB Box Smileys, damit kann mann und frau eigene Smileys recht einfach einfügen. In dem Downloadpaket sind auch schon einige enthalten.
     
  12. samceline

    samceline Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier mal einen Link mit diversen Smilies.. einfach mal durchklicken *gg*

    Ausserdem verwende ich in meinem Blog, das Plugin wp_grins von Alex King.

    Vielleicht hilft das ja etwas *smile*

    LG.. Kirsten
     
  13. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Leider funktionieren die in den Kommentaren nicht beim Internet-Explorer!?
     
  14. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, im Opera auch nicht. Der Plugin-Autor weiß das und wird das vielleicht auch irgendwann mal ändern.
     
  15. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden