1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

überschriften in index.php

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von yuh, 31. August 2007.

  1. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hallo forumianer, konnte nicht anders als hier zu posten - irgendwie hänge ich am schlauch....

    folgendes problem hat sich bei mir eingeschlichen. ich möchte in meiner index, also der startseite zur homepage nur die überschriften mit datum anzeigen lassen. bei einem klick auf die überschrift wird man auf die single.php geleitet.

    ich habe probleme mit dem loop denke ich, oder in meiner schusseligheit einfach ein tag vergessen zu schliessen.

    die frage an euch, wie erstellt man das genau das nur überschriften angezeigt werden? soll ich hier mit einem "recent_post" plugin arbeiten?

    <?php get_header(); ?>

    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div id="content">
    <div class="r">
    <div class="c posts">
    <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e(''); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>

    <dl class="meta">
    <dt>Posted</dt>
    <dd><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_time('F j, Y') ?></a> at <?php the_time() ?></dd>
    </dl>




    <?php endwhile; ?>


    ich weiss die lösung ist so einfach und ich beiss mir jetzt schon in meinen allerwertesten!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht doch so ganz gut aus. Was geht denn nicht bzw. was soll anders sein?
     
  3. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    die ausgabe ist verschoben

    übeschrift1
    -----überschrift2
    ----------überschrift3

    und mein sideblog und archiv passen aber wieder.

    ich frag mich warum das bloss verschoben ist?!

    header, footer sind auch wohin sie gehören....
     
    #3 yuh, 31. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schließt du die <div> auch wieder, die du öffnest?

    Also:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    klar doch, am ende mit nem kommentar

    </div></div>
    </div>!-- content ende --!

    wenn ich zuhause bin versuch ich mal ne installation, hab hier ja xampp. dann zeig ich, wenn ich darf, wo der schuh drückt.

    ich verstehs einfach nicht, blödes css :)
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's sonst nebeneinander rutscht ists möglicherweise ein float-Problem. Gib vielleicht den Überschriften mal ein clear:left|right|both

    Ansonsten muss wohl mal ein Anschauungsobjekt her. ;)
     
  7. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bitte um entschuldigung für die etwas späte antwort - war geschäftlich unterwegs.
    ich schulde dir noch eine antwort!

    klar hats funktioniert, mein fehler war dass ich einen <ul> gestartet habe....aber im ganzen code kam ich nicht drauf warum.
    muss aber auch gestehen ich habe mich sehr dumm angestellt und einen generierten html code als sidebar ( sideblog -elsewhere ) miteingefügt und so kam ich einfach nicht mehr drauf warum es nicht klappen wollte.

    könnte mich in meiner schusseligheit oft selbst in meinen allerwertesten beissen. vielen dank für deinen wink in die richtige richtung. noch einen schönen abend
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden