1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeigeproblem im MSIE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jo@chim, 5. September 2007.

  1. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Der Hintergrund meiner Sidebars auf antibuerokratieteam.net wird per CSS-Selektor über eine Grafik aufgebaut:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beim Firefox, Opera und auch KDE-Konqui funktioniert das hervorragend. Beim MSIE 7 werden allerdings in der Einzel-Beitragsansicht (nicht in den Standard-Archivansichten) die Elemente der Sidebars (Text & Grafiken) nicht angezeigt. Die Hintergrund-Grafik schiebt sich sozusagen in den Vordergrund (man sieht das während die Seite lädt & auch im HTML-Quelltext).
    Woran kann das liegen?
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Chaostage ... ? ... im Quellcode is ja richtig schwer was los ...
    Einen FF in die Knie zuzwingen, Respekt !

    Sieht mir nach einem "float"-Problem aus.
    Zwei seitliche Container um den eigentlichen Content mit float:left und float:right zu umgeben macht im IE immer irgendwie Stress.
    Struktur der Seite umstricken, den Content-Container zwischen die "Sidebars" klemmen und alles (!) mit float: left definieren und die Contentbreite festlegen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Test it ...
     
  3. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, Dankeschön...

    :D Die Inder scheinen auch das drauf zu haben... ich finde das Sumanasa-Theme aber Klasse.

    Mit dem float:left im #content hat es nicht geklappt - die Sidebars werden damit zwar angezeigt, der Content aber Browser übergreifend ganz unten nach den Sidebars angezeigt.

    Du hast mich aber motiviert, ein wenig an der Stelle rumzutesten: es war offensichtlich die width:auto Auszeichnung im div#content
    Mit nachfolgenden Auszeichnungen in der css klappt's:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dankeschön, dass Du Dich ins Chaos gewagt hast :) gtX, jo@chim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden