1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quicktags und Dashboard sind weg

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von matthias-foerster, 11. Juni 2005.

  1. matthias-foerster

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand sagen wie ich mein Dashboard und vor allem was viel wichtiger ist meine Quicktags zum einfacheren posten wieder hinbekomme.
    Zur Info:
    Wordpress 1.5
    Kubick Theme deutsch
    quicktag,js ist noch da und schreiben ist auf erweitert gestellt.

    Hoffe das reicht aus

    Vielen Dank für Infos und einen schönen Sonntag

    matthias
    www.matthias-foerster.de.vu
     
  2. heiko w

    heiko w Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe das gleiche problem mit "safari" mit mozilla und firefox und ie ist alles ok...
     
  3. clemisan

    clemisan Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es leider nur bestätigen: bei Safari fehlen die QuickTags beim Firefox sind sie da.
    Meine erste Vermutung lag beim CSS.
    Ist wohl eher eine Sache des Javascript. Googlen hat mich auf folgende Seite gebracht: <http://wordpress.org/support/topic/20950>

    Die erwähnte Funktion 'comment-function liegt aber nicht wie erwähnt in /wp-includes. Dort habe ich aber die entsprechenden Zeilen nicht gefunden.

    Der Safari-Workaround ist abgelegt in 'admin-functions.php'. Wenn man sich das Ganze jetzt ansieht, dann bemerkt man eine Browser detection. Die sollte man umgehen.

    Voila: die Buttons sind (wieder) da. (und ich stelle fest, dass dort keine Shortcuts für Tabellen vorhanden sind, weswegen ich die Toolbar überhaupt vermisst hatte) ;)


    PS: und manchmal sollte man auch die Kommentare zu den Posts lesen, dann hätte ich mir eine Suche ersparen können. :p

    HTH
     
  4. SaschaWuebbena

    SaschaWuebbena Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt!

    Vielen Dank für den Tipp. Das hat bei mir auch funktioniert. Aber warum die den Safari ausgeklammert haben weiss ich auch nicht. Vielleicht mögen die Programmierer keine Macs,was ? :)

    Also bis denne
    Sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden