1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Upload mit Thumbnail

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kuchend, 30. Juli 2005.

  1. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich Bilder uploaden will bekomme ich beim Erzeugen von Thumbnail folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /mnt/kw2/06/684/00000009/htdocs/wp-admin/admin-functions.php on line 245

    Bilder ohne Thumbnail uploaden geht ohne Fehlermeldung.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für Hilfe im voraus.


     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze mal, du machst nix falsch, jedoch fehlt scheinbar auf deinem server die GDLib 2.0, die von einer funktion namens imagecreatetruecolor() benötigt wird.
     
  3. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Und wie bekomme ich diese?
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze das kann nur dein hoster installieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden