1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Apache sicher machen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von plagiat, 12. September 2007.

  1. plagiat

    plagiat Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    um Wordpress lokal laufen zu lassen, benutze ich den Apache-Webserver.
    Außer, dass Wordpress nun bei mir läuft - habe ich aber keine Ahnung, was Apache da eigentlich macht.

    Können andere wenn ich Apache laufen habe und gleichzeitig im WWW surfe nun meinen PC durchsuchen? Was sind so die Basics um sich vor solchen und anderen Angriffen zu schützen?

    Bin gespannt auf eure Anworten...
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    keine richtige Antwort auf Deine Anfrage - aber einen Vorschlag: lies doch mal die entsprechenden einschlägigen Themen in den Apache-Support-Foren ;) letztlich können wir das, was dort ohnehin schon steht, hier doch nur wiederholen....

    vG

    Arno
     
  3. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wenn dein Apache beispielsweise xampp ist, dann rufe folgende URL auf: http://localhost/security/index.php
    Ansonsten:
    Mysql Benutzer root mit einem Passwort versehen
    PhpMyAdmin Passwortschutz aktivieren
    .htaccess-Schutz für das Verzeichnis

    Gruß
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    = Apache abschalten = totsicher !

    Ja, Herr Sch. aus B. hätte das so gern.
     
  5. plagiat

    plagiat Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich hab ihn ausgeschaltet - vor ein paar tagen und vergessen wie... und jetzt (xampp) bekomme ich ihn nicht mehr an... weil ich die letzten tag versuchte alles auf linux umzustellen.
    naja nicht die beste lösung... aber wenigsten kommt jetzt keiner mehr ran - nicht mal ich ;)
     
  6. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Bei Windoof musst du irgendwo unter den Diensten suchen. Es gibt aber auch eine Verknüpfung irgendwo im Start-Programm-Menü mit XAMPP-Control.
     
  7. Shikari

    Shikari Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich wofür sich die herren von apachefriends.org
    sich so viel mühe machen, das xampp paket so einfach wie möglich zu halten und dazu noch eine mega einfache kurze anleitung zu schreiben die man auf ne DinA4 seite bekommt und jeder verstehen sollte, wenn die leute es nicht mal schaffen sich die 2min zeit zu nehmen das mal durchzulesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden