1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamische Inhalte in statische Seiten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mirco, 16. September 2007.

  1. Mirco

    Mirco New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte Wordpress gerne als CMS nutzten.
    Daher habe ich 4 statische Seiten erstellt.

    Auf einer dieser stat. Seiten sollen alle Blogeinträge der Kategorie "Neuigkeiten" (Cat3) angezeigt werden, auf einer anderen nur die Titel und eine Kurzvorschau aus Cat4.

    Aber wie bekommeich das hin?! Wenn ich in die statischen Seiten Code schreibe interpretiert WP das als Text
     
  2. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirco,

    dafür musst du dir ein Seitentemplate basteln. Wenn du eine neue Seite erstellst, siehst du ja im rechten Menü die Option Seiten-Template. Wenn du dir ein neues angelegt und zu deinem Theme hochgeladen hast, dann kannst du es an der Stelle auswählen.

    Im Template selber kannst du PHP-Code unterbringen, wie du es möchtest.

    Ich hab dafür als Basis immer entweder die page.php kopiert oder manchmal auch die index.php.

    Zum Template wird es, wenn du folgenden Code als erstes einfügst (noch vor get_header):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Der Template Name kann beliebig gewählt werden. Versuch mal, ob dus hinbekommst, sonst meldest du dich wieder hier.
     
  3. Mirco

    Mirco New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, abr ich find die "Seiten-Template" Option nicht
    Hat sich erledigt, danke!
     
    #3 Mirco, 16. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden