1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE und die Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nowhereman, 31. Juli 2005.

  1. nowhereman

    nowhereman Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich bin langsam echt am verzweifeln mit dem ie. ich habe folgendes problem:

    auf meiner seite http://www.martinfelder.ch/blog/ ist die sidebar nach unten gerutscht und ich finde eifach nicht heraus wieso, weil der firefox stellt sie ohne probleme dar.

    mein fazit von css ist sowieso, das der ie total besch.... ist...

    gruss...

    nowhereman
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    jo das mit dem browser,der das blaue Symbol hat ist ein Kreuz

    aber Du hast html Fehler auf Deiner Seite:
    http://validator.w3.org/
    eventuell ist es das-
    kann sein, muss nicht sein, doch mit html Fehlern ist ein verändern des CSS nicht günstig.

    lg
    Monika
     
  3. nowhereman

    nowhereman Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nein, die html fehler haben nichts damit zu tun. ich habe es in der zwischenzeit herausgefunden, es hat doch mit dem css styles zu tun. ich habe einfach die sidebar ein paar pixel kleiner gemacht und dann gings.

    der internet explorer ist aber schon ein scheiss browser, weil in opera und anderen browser gings ohne probleme. ich hatte schon öfters bei anderen homepages wo ich gemacht habe, probleme mit dem ie.
     
  4. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dein Problem dürfte am fehlerhaften Box-Modell des IE liegen. Angenommen deine Sidebar ist 100px breit (width:100px) und du definierst ein Padding von 20px, wirst du in Firefox und Co. keine Probleme haben. Die Sidebar bleibt 100px breit.

    Der Internet Explorer rechnet das Padding fälschlicherweise auf die Width mit drauf. So wird deine Sidebar plötzlich 140px (20px links und rechts) breit.

    Wenn also möglich verzichte auf padding und versuche Einrückungen über Margin zu lösen.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich sagte nicht, dass es nichts mit der CSS zu tun hat, ich sagte bloß solange Du HTML Fehler hast, ist es unter Umständen nutzlos die CSS zu ändern.

    lG
    Monika
     
  6. nowhereman

    nowhereman Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @monika

    ja, die html fehler habe ich gesehen, ich versuche sie schon seit ein paar tagen zu fixen, aber es gelingt mir einfach nicht.

    der xhtml validator ist nicht sehr auskunftsfreudig... kannst du mir dabei helfen?

    @sirprime

    ja, das habe ich in der zwischenzeit auch herausgefunden, aber danke für deine antwort. ist wieder ein grund mehr, firefox zu benutzen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden