1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter ohne autom. jeden Beitrag verschicken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Max., 19. September 2007.

  1. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß es gibt viele Newsletterplugins für Wordpress. Aber fast alle sind hauptsächlich dafür gemacht automatisch eine Mail zu verschicken, falls man einen Beitrag veröffentlicht.

    Das möchte ich aber überhaupt nicht. Ich möchte ein ganz normales Newsletter Script (mit Double Opt-In, Link in jeder Mail zur Abmeldung, rechtlich sicher..) was sich aber auch in eine statische Wordpressseite einbauen lässt.


    Habe lange gesucht aber sowas nicht gefunden



    gruß Max
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ein PHPlist-Newsletter eingerichtet, da gabs eine Schnittstelle zu WordPress. Ist aber schon über ein Jahr her, musst mal danach suchen...
     
  3. sf76

    sf76 Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    suche ich auch mal, dann such mal bitte :mrgreen:
     
  4. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    #4 Max., 20. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hätte ich dazu schreiben sollen, dass das System ziemlich komplex ist, sorry!

    PS: Ich hatte es damals auch aufgegeben, die Anpassungen wären einfach zuviel gewesen. Und der Code des Systems ist meiner Meinung nach grausam... ;)
     
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Mein Newsletter verschicke ich immer noch recht konservativ mit meinen E-Mail-Programm.
     
  7. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    und wie speicherst du die Email Adressen? Also wie bekommst du die überhaupt?

    Und das ist rechtlich nicht sicher weil du keinen persönlichen Abmeldelink in den Mails hast.


    Ich bin immer noch auf der suchen nach einem simplen Newslettersystem.
     
  8. raminfleckner

    raminfleckner Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn der letzte Beitrag ja schon was her ist:

    ich benutze dieses Newsletter Plugin: WP - Newsletter (de) (Plugin) | bueltge.de [by:ltge.de]
    dort kann ganz einfach eingestellt werden, ob auch news bei jedem beitrag geschickt werden oder nur wenn der admin welche rumschickt oder so.
    Nutzer können sich z.b. per feld in der sidebar eintragen. Die mailadressen werden automatisch im adminbereich verwaltet, sodass man immer gut den überblick behalten kann.

    ich hoffe so habe ich anderen nen Tipp gegeben, die noch auf der Suche nach soetwas sind.
     
  9. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
  10. Morty

    Morty Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja die reine Newsletterfunktion ist raus geflogen, weil das technisch nicht ins Konzept gepasst hat. Der Newsletter muss nämlich irgendwo zwischengespeichert werden, weil sonst der asynchrone Versand nicht ordentlich funktioniert. Dafür ist es kein Problem mehrere tausend emails zu verschicken. Und mit der neuen struktur der WP 2.3 db sind die chancen ganz gut, dass es diese Funktion wieder gibt.
    Bis dahin kann man die Url zum Beitrag aus dem Email-template entfernen und einfach einen privaten post schreiben. Der wird nicht auf der Webseite angezeigt.
     
  11. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    "Echter" Newsletterversand

    Ich greife das Thema hier einfach noch mal auf. Ich nutze derzeit auch "Post Notification" und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Nun wäre es noch besser, wenn man einstellen könnte, in welchem Turnus die Mails verschickt werden. Also eben nicht eine Mail pro neuem Beitrag, sondern - eben wie bei einem "echten" Newsletter z.B. einmal pro Woche alle neuen Beiträge.

    Optimal wäre es, könnte man diese Einstellungen flexibel wählen, also z.B. "wöchentlich", "monatlich", "jeden 2. Dienstag" oder ähnliches.

    Außerdem würde ich mir noch die eine oder andere Variable für die Templates wünschen, wie z.B um die Kategorie anzuzeigen, aus der der jeweilige Beitrag stammt. So könnte man einen Newsletter gestalten, bei dem beispielsweise alle neuen Beiträge der letzten zwei Wochen sortiert nach Kategorie angezeigt werden.

    Soweit zu meiner "Wunschliste" (ist ja bald Weihnachten) an Morty :mrgreen:

    Oder kennt jemand ein Plugin, das diese Funktionen bereits hat?
     
  12. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    michael.oeser "Echter" Newsletterversand

    Ich greife die Frage noch mal auf, da sich niemand bisher gemeldet hat.

    Also es wäre toll, wenn man den Interval selbst festlegen könnte und somit mehrere Beiträge (z.b. alle Beiträge der aktuellen Woche) auf einmal versenden könnte.
     
  13. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    WP-Ajax-Newsletter

    Hatte auch lange gesucht. Aber alles was Du möchtest findest Du bei dem hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden