1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuch-Plugin gesucht (nicht RumWall)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sirpreme, 2. August 2005.

  1. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Gästebuch für WP. Sollte vorzugsweise als Page verwendbar sein. Und nicht RumWall heißen :D Da stört mich, dass Dateien außerhalb des Plugin-Verzeichnis abgelegt werden müssen....

    Kennt da noch jemand was?
     
  2. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du glaube ich nicht wirklich fündig werden... Rumwall ist übrigens ein recht gutes Plugin, wenn man es ein wenig anpasst.

    Wieso stört es dich, dass du eine externe Datei verlinken musst? Der einzige Grund könnte hier sein, dass du sehr oft dein Theme änderst - aber davon gehe ich einmal nicht aus. Ansonsten ist es doch kein Problem die Seite so einzubinden?! Ich habe sie sogar mit in die .htaccess gepackt und niemand merkt nun wo sie wirklich liegt. :)
     
  3. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die eigentliche WP-Installation soweit möglich im Ausgangszustand lassen.... Veränderungen führen bei automatischen Updates ja immer mal zu Problemen.

    Die Entwickler haben sich ja auch sicher was dabei gedacht, Themes und Erweiterungen separat zu halten. Und gerade das ist es auch, was mich an WP so begeistert.

    Aber vielleicht werd ich mir dann RumWall doch mal anschauen..... :)
     
  4. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    was spricht eigentlich dagegen, in WP eine neue Seite zu erstellen, Kommentare zuzulassen und diese Seite dann einfach "Gästebuch" zu nennen?
     
  5. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.. eigentlich nichts. Mich nervt allerdings dieser "kommentare geschlossen"-Text bei Seiten ohne Kommentar . Wie kriege ich denn die Meldung (nur auf den Pages!!) weg?
     
  6. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
  7. hampa

    hampa Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Diese Idee habe ich versucht aufzugreifen. Leider ohne Erfolg. Ich habe eine neue Seite erstellt und die Option "Kommentare erlauben" selektiert. Aber leider kann ich keine Kommentare hinzufügen. In den Optionen habe ich die Einstellungen geprüft. Auch dort sollte, meiner Meinung nach alles i.O. sein. Was könnte also noch falsch sein.

    Vielen Dank für Hinweise
    Gruss Hampa
     
  8. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Einfach <?php comments_template(); ?> in die page.php mit reinpacken... fertig ;)
     
  9. hampa

    hampa Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sirpreme

    Ach! So einfach ist das. Und voher weisst Du das? :wink:

    Werd ich gleich ausprobieren.

    Vielen Dank und einen schönen Tag
    Gruss hampa
     
  10. sirpreme

    sirpreme Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja vor kurzem auch das Problem. Und dieses Forum hier ist da ja immer sehr hilfsbereit :lol:
     
  11. hampa

    hampa Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo sirpreme

    Hat wunderbar geklappt. Suuuuper! :D :D :D

    Gruss und Dank
    hampa

    PS: Wird sicher nicht die letzte Frage gewesen sein. :twisted: Selbstverständlich helf ich auch, wenn ich kann. :wink:
     
  12. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vor einiger Zeit hatte ich auch so eine lösung erarbeitet, da ich für jemanden ein Gästebuch implementieren wollte.

    Wie ich das ganze dann gemacht habe, steht nun hier:
    Link zum Gästebuch-Tipp in WP

    Vielleicht nutzt es ja.

    gruss Frank
     
  13. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich habe bei mir auch nunmal dieses rumwall installiert. läuft auch soweit. nur wenn ich nun einen tag adde, den abschicke habe ich in meinem "verwalten -> rumwall" menü keine neuen einträge drin. woran kann das liegen?
     
  14. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! das ist eine sehr schöne Anleitung. Ich werds mal ausprobieren...
     
  15. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja die anleitung ist wirklich gut. glaub das nehm ich auch. scheint einfacher :DD
     
  16. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hm? hat das noch jemand?

    in dem file steht nur das drin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  17. hampa

    hampa Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank

    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde mich heute Abend mal "dahinterklemmen".

    Gruss
    hampa
     
  18. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ein wenig ausführlicher wäre nicht schlecht! hast du die beiden dateien integriert? hast du das php-plugin aktiviert?

    Edit:
    anhand der Fehlermeldung würde sagen, dass die Datei im falschen Ordner ist. comments.php muss in dein Themes-Ordner. Dadurch kann sie auch in der Admin-Oberfläche unter 'Themes' -> 'Theme-Editor' editiert werden.

    Gruss Frank
     
  19. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    oha. jetzt funktionierts. ich weiß was ich falsch gemacht hab. ich hab punkt 5 einfach "verplant" und hab nur die guestbook php mit dem code verlinkt *doh*. jetzt gehts. für alle die genauso dumm sind wie ich hier kurz meine schritte :DD

    1.Installation plugin
    -> alles was ich getan habe, ist die phpexec.txt heruntergeladen, nach phpexec.php umbenannt, in mein plugin dir kopiert und im wp aktiviert.

    2.erstellen der ersten guestbook.php
    ich habe eine datei mit folgendem inhalt erstellt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in mein root (/html/thowi/WordPress/) geladen.
    hier ist der link zu entsprechendem file: Klick

    3.diese datei heruntergeladen, die endung .txt entfernt und in folgendes dir hochgeladen: /html/thowi/WordPress/wp-content/themes/northern-web-coders/

    4.diese datei heruntergeladen, endung entfernt, editiert und das "default" durch "northern-web-coders" ersetzt. danach nach /html/thowi/WordPress/wp-includes/ hochgeladen (file ersetzt).

    5.erstellen einer neuen seite (/wp-admin/page-new.php) und einfügen des codes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    6.entsprechende seite verlinken und fertig.

    was ich nun nur noch nicht verstehe ist der sinn des punktes 2.
    wozu ist diese datei nun gut? oder brauche ich die gar nicht mehr?[/url]
     
  20. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ggg! LESEN ! Punkt 2 ist für die Leute, die es mit unveränderten Dateien änder wollen, siehe meine Anleitung: http://www.bueltge.de/wp-gaestebuch-integrieren/36/

    @:thowi
    zu Punkt 2:
    das ist nicht die guestbook.php. Es ist eine ganz normale Seite, die man über die Admin-oberfläche von WP erstellt. mit dem Inhalt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du folgenden code verwendest:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann benötigst du die guestbook.php und comments-functions.php nicht, dann läuft es mit Hilfe der Original-Kommentarfuntkion comments.php aus WP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden